(Bayernliga-Peißenberg) Eins vorweg. Ein Tor wurde den Eishacklern genommen und sogar der Schiedsrichter entschuldigte sich bei Coach Randy Neal das er zu früh abgepfiffen hatte. Es wäre das 3:1 für die Peissenberger gewesen. Wenn dieses Tor anerkannt worden wäre, dann wäre das Spiel wohl anders ausgegangen. Aber „Wenn“ und „Wäre“ gelten halt leider nicht. Letzlich haben die Lindauer ihr Heimspiel glücklich gewonnen. Die Neal Boys lieferten das beste Auswärtsspiel in dieser Saison gegen die Islanders ab und konnten trotz dieser guten Leistung keine Punkte zum Geburtstag von Trainer Randy Neal mit nach Hause nehmen.
Die Lindauer machten zu Anfang eine Menge Druck und ein starker Jakob Goll lieferte wieder einmal eine super Leistung ab und hielt die Eishackler im Spiel. In der 18. Minute konnten die Ialanders mit 1:0 in Führung gehen doch die Eishackler drückten immer mehr gegen das Lindauer Tor und Tyler Wiseman machte mit einem platzierten Handgelenkschuss in der 19. Minute den verdienten Ausgleich. Im zweiten Drittel wurden die Eishackler immer stärker und wieder war es Tyler Wiseman der nach starkem Überzahlspiel die Führung für die Eishackler mit einem Direktschuss erzielte. Davor überstanden die Eishackler sogar eine doppelte Überzahl der Lindauer. Dann waren die Eishackler am Drücker doch der Schiedsrichter hatte etwas gegen ein weiteres Tor der Neal Boys. Die Scheibe war schon im Tor doch der Schiedsrichter pfiff Bruchteile einer Sekunde zu früh ab und so blieb es beim 2:1 für die Eishackler.
Im Dritten Spielabnschnitt kamen die Lindauer nochmal zurück ins Spiel und konnten in Überzahl den Ausgleich erzielen. Das sehr schnelle Spiel ging ab dann mit Chancen auf beiden Seiten immer mehr zum Ende und in der letzten Minute konnte Lubos Sekula nach einer schönen Einzelleistung und nachdem er nicht konsequent vor dem Tor angegriffen wurde, den glücklichen Siegtreffer erzielen. Geknickt aber erhobenen Hauptes wegen ihrer starken Leistung mussten sich die Eishackler wieder auf den Weg nach Haue machen.
Jetzt müssen die Eishackler am 30.12. um 19.30 in Peissenberg gegen den Favoriten Waldkraiburg ran. Wenn sie hier die selbe Leistung wie in Lindau aufs Eis bringen, dann werden die Löwen auf jeden Fall kein leichtes Spiel haben.
Mehr Fotos vom TSV Eishackler Peißenberg finden Sie in unserer Galerie...