(Bayernliga-Peißenberg) Eins war vor dem Spiel schon klar. Da waren zwei Mannschaften auf dem Eis die die Punkte aus diesem Spiel unbedingt wollten. Demzufolge war dies natürlich in erster Linie ein Kampf- und Arbeitsspiel. Die Eishackler gerieten nach einer undurchsichtigen Situation vor dem Tor in der 10.Minute mit 0:1 in Rückstand. Sie ließen sich aber nicht entmutigen und “Valli” Hörndl glich mit einem strammen Schlagschuß in Überzahl 7 Minuten später wieder aus.
Im zweiten Spielabschnitt konnte Tyler Wiseman schon nach knapp 3 Minuten ebenfalls mit einem Direktschuss auf 2:1 erhöhen. Die kampfstarken Pegnitzer gaben aber nicht auf und Marsall konnte 10 Minuten später in Unterzahl durch einen Konter den Ausgleich erzielen.
Das Spiel wurde von Minute zu Minute ruppiger und fünf Mal mussten die Sanis aufs Eis und das teilweise mehrere Minuten lang. Das Spiel wurde also immer mehr mit harten Bandagen geführt aber die Eishackler nahmen den Kampf an und Tyler Wiseman konnte in einer doppelten Überzahl kurz nach Beginn des letzten Spielabschnitts wieder mit einem strammen Schuß den 3:2 Endstand herstellen. Weitere Tore vielen trotz Chancen auf beiden Seiten nicht mehr. Hier waren die beiden starken Torhüter auf beiden Seiten die Spielverderber.
Klar war dies kein Eishockeyspiel mit vielen spielerischen Höhepunkten denn der Kampf war vorherrschend doch letztlich machte sich die gute Fitness der Eishackler mit zunehmender Spielzeit doch bemerkbar und eigentlich hatten sie das Spiel im letzten Drittel mehr oder weniger im Griff. Auf jeden Fall war es ein verdienter Sieg mit wichtigen 3 Punkten denn mit den jetzt erreichten 35 Punkten ist die Tür zur Playoff-Zwischenrunde schon sehr weit geöffnet.
Das nächste Spiel der Eishackler findet nun am 27.12.2015 um 17.30 in Lindau statt.
Das nächste Heimspiel, dass zugleich ein absolutes Highlight der Saison-Heimspiele ist, findet am Mittwoch den 30.12.2015 um 19.30 Uhr gegen Waldkraiburg in der Peißenberger Eishalle statt.
Tore:
0:1 09:47 EVP Pleger N. Franz P. Schmidt S.
1:1 17:08 TSVP Hörndl V. (5-4) Stögbauer F. Barth F.
2:1 22:53 TSVP Wiseman T. Barth F. Barth M.
2:2 33:55 EVP Marsall A. (5-4) Seibel O.
3:2 41:03 TSVP Wiseman T. (5-3) Barth F. Lenz D
Strafzeiten:
TSV Peißenberg 10
EV Pegnitz 14 + 10 (Skarupa R.) + 10 (Schmidt M.)
Mehr Fotos vom TSV Eishackler Peißenberg finden Sie in unserer Galerie...