Nico Hischier stellte mit den New Jersey Devils einen neuen Clubrekord auf

 

NHL-News (New Jersey/RB) Die New Jersey Devils egalisierten mit dem 13. Sieg in Serie in der Nacht auf Montag ihren einstigen Franchise-Rekord. Captain Nico Hischier spielte dabei eine zentrale Figur und steuerte beim 5:2-Sieg gegen die Edmonton Oilers gleich drei Assists bei. Damit führen die Devils die Metropolitan Divison mit 32 Punkten vor den Zweitplatzierten Carolina Hurricanes (24 Punkte) deutlich an und in der Eastern Conference liegt das Team von Headcoach Lindy Ruff nur zwei Zähler hinter den Boston Bruins.

 

2022 11 24 Nico Hischier SUI JustPictures JST533122

(Fotoquelle: justpictures.ch / Der Schweizer Nico Hischier war am Erreichen des neuen Franchise-Rekords massgeblich beteiligt.)

 

 


 

Nico Hischier steuerte je einen Assistpunkt zum 1:0, 2:1 und 4:2 der New Jersey Devils bei. Damit wurde der bisherige Franchise-Rekord von 12 Siegen in Serie von Februar/März 2001 egalisiert. Nico Hischier, der im 18. Spiel seine Skorerpunkte 20 bis 22 erzielte, hatte 24 Einsätze und stand während 19:20 Minuten auf dem Eis. Sein Schweizer Teamkollege und Verteidiger Jonas Siegenthaler kam auf eine +2 Bilanz und eine Eiszeit von 20:19 Minuten. Torhüter Akira Schmid war Ersatz. Übertreffen können die New Jersey Devils den neu erzielten Clubrekord mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen die Toronto Maple Leafs vor heimischem Publikum in der Nacht auf Donnerstag.

 

Der 23-jährige Stürmer sagte nach dem 13. Sieg in Serie und der Wahl zum zweitbesten Spieler des Abends: "Ich denke, wir schreiben Geschichte. Das wird uns niemand mehr nehmen, es fühlt sich gut an. Das ist der Beweis, dass wir ein gutes Team sind und dass wir uns vor niemandem mehr verstecken müssen." Der NHL-Rekord liegt bei 17 Siegen in Serie und wurde durch die Pittsburgh Penguins im Frühjahr 1993 aufgestellt.

 



nhllogo deutschDie National Hockey League (NHL) ist die stärkste Eishockey Liga der Welt und es nehmen an Ihr aktuell 31 Teams teil. Von diesen Eishockey Clubs sind 7 Mannschaften in Kanada und 24 in den USA ansässig, das neueste Mitglied der NHL Franchise sind die Las Vegas Golden Knights. Der Stanley Cup zählt nach dem Olympiagold und dem Weltmeistertitel zu den höchsten Auszeichnungen in dieser Sportart. Gestiftet wurde die Trophäe 1892 von Lord Stanley.

Den Cup konnten bislang nur vier deutsche Spieler gewinnen, der erste war Uwe Krupp im Jahr 1996 mit den Colorado Avalanche, wo er das entscheidende Tor im Finale erzielte. Sein zweiter Gewinn folgte 2002 mit den Detroit Redwings (kein Eintrag auf dem Pokal). Es sollte bis zum Jahr 2011 dauern, ehe Dennis Seidenberg mit den Boston Bruins der nächste deutsche Spieler war. Mit zwei Stanley Cup Erfolgen 2016 und 2017 von Tom Kühnhackl mit den Pittsburgh Penguins ist der Sohn des Jahrhundertspielers Erich Kühnhackl der aktuelle deutsche Rekordhalter. Im Jahr 2018 gewann Philipp Grubauer mit den Washington Capitals den Cup.

 


 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 931 Gäste online