EBEL am Donnerstag: Red Bull Salzburg empfängt Dornbirn Bulldogs zur Red Bull Ladies Night!

rbsalzburg(EBEL/Salzburg) PM/RBS/FM Heute steigt in der Salzburger Eisarena das Erste Bank Eishockey Liga-Heimspiel des EC Red Bull Salzburg gegen den Dornbirner Eishockey Club (19:30 Uhr). Die Partie findet aufgrund der Liveübertragung bei Sky Sport schon einen Tag vor der Freitagsrunde statt und ist für die Red Bulls das insgesamt vierte Spiel in sieben Tagen. Nichtsdestotrotz wollen die Salzburger wie zuletzt gegen Graz und Linz auch gegen die Bulldogs voll punkten.

 

 

Auch wenn das Programm zuletzt dichtgedrängt war, haben sich die Red Bulls ausgerechnet in dieser Phase konsolidiert und mit den Siegen daheim gegen Graz und am letzten Sonntag in Linz zwei Dreipunkter fixiert. Auch gestern zeigte das Team eine ansprechende Leistung und war dem Schweizer Meister SC Bern ebenbürtig, auch wenn das 3:3-Unentschieden nicht zur Qualifikation für das Achtelfinale der Champions Hockey League gereicht hat.

 

Die Salzburger haben somit insgesamt mit den letzten Spielen einen großen Schritt nach vorn gemacht und wollen diese Performance gegen Dornbirn fortsetzen. Der DEC hält derzeit zwar nur auf dem elften Tabellenplatz, doch größte Vorsicht ist geboten, denn die Vorarlberger, die sich in der letzten Saison nach dem ersten Teil des Grunddurchgangs direkt für die Playoffs qualifiziert hatten, laufen mit nur zwei Siegen aus den ersten acht Spielen ihren eigenen Ansprüchen im Moment hinterher und sind dementsprechend motiviert, diesen Zustand zu korrigieren. Man darf also bissige Bulldogs erwarten, die auf Seiten der Red Bulls eine 100%-ige Leistung erfordern.



 

Dabei sollten die Salzburger die vier Dornbirner Topscorer besonders im Auge behalten, denn Chris D’Alvise, Dustin Sylvester, Martin Grabher-Meier und James Arniel haben gleich 15 der insgesamt 20 Tore erzielt. Bei den Red Bulls könnte es hingegen sein, dass einer der im Moment treffsicheren Stürmer, Manuel Latusa, morgen nicht dabei ist. Der 32-Jährige entscheidet morgen nach dem Pre-Game-Skate über seinen Einsatz. Ebenfalls noch fraglich ist Raphael Herburger, der morgen aber sein Comeback geben könnte. Auch in dem Fall fällt morgen Vormittag die Entscheidung. Nach wie vor fix nicht am Start sind Andreas Kristler und Matty Roy.

 

In der Salzburger Eisarena freut man sich morgen auch wieder auf eine große weibliche Fanschar, denn beim Heimspiel gegen Dornbirn gibt es zum zweiten Mal in die-ser Saison eine Ladies Night – und das heißt freier Eintritt für alle weiblichen Zuschauer. 





eishockeyonline.at berichtet über die ERSTE Bank Eishockey Liga (EBEL) - Mehr Informationen über den EC Villacher SV erhalten Sie auch hier...

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 913 Gäste online