Krefeld verliert weiter / Kassel gewinnt Topspiel / Selb siegt im Derby

 

DEL2 (MH) Die Krefeld Pinguine mussten nach einer dürftigen Leistung eine erneute Niederlage einstecken, während Kassel den Tabellenführer aus Kaufbeuren besiegte. Selb holt im Abstiegskampf wichtige Punkte im Derby.

 

( Foto Ralf Schmitt )

 


 

 

Grottenschlechte Pinguine verlieren gegen Bad Nauheim klar!

 

Vor den Augen des neuen Trainers Peter Draisaitl, bot das KEV-Team (Kann es überhaupt als solches bezeichnet werden?) nach guten Anfangsminuten klar mit 1:4 gegen den EC Bad Nauheim. Der Gastgeber startete forsch und hatte durch Magwood die erste Chance. Gleich darauf scheiterte auch Niederberger vor dem Tor der Gäste. Ihrerseits zogen die Kurstädter ihr Spiel mit zunehmender Dauer immer variabler und spielfreudiger auf.

 


Krefeld sah sich ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht und kam selbst zu keinerlei eigenen Möglichkeiten. Verwunderlich war es daher nicht, dass der Gast in der 12. Minute in Führung zog.Nach einer Belov Unsicherheit, stocherte Pauli erfolgreich. Die Führung baute Bad Nauheim in Person von Vause (20.) noch vor der ersten Pause auf 2:0 aus. Krefeld war zu diesem Zeitpunkt mit einem Mann weniger auf dem Eis. Wieder sah Belov im Tor der Pinguine nicht gut aus.

 


Als Zerressen sofort nach Wiederbeginn den Anschluss erzielte, keimte etwas Schwarz- Gelbe Hoffnung auf. Die Pinguine sahen trotz des Tores jedoch weiterhin kein Land und wurden vom Gast teilweise in eigener Halle vorgeführt. Das Gefühl entstand als hätte der Gast aus der Wetterau immer einen Mann mehr auf dem Eis. Dass die roten Teufel nicht noch deutlicher in Front lagen, das hatten sie ihrem eigenen Unvermögen zu schulden. Selbst klarste Chancen blieben liegen. Von Krefelder Seite kam nichts.

 


Selbst im letzten Drittel gab es in der KEV-Mannschaft kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage. Im Gegenteil, Nauheim zog durch Hermann (49.) und Hickmott (60,) per Empty Net Goal, noch auf 4:1 weg und sicherte sich drei hochverdiente Punkte.

 


Die Gedanken von Neu-Trainer Draisaitl, der dem Spiel beiwohnte, waren nicht zu erraten. Er tritt am morgigen Montag seinen Dienst an der Westparkstrasse an. Viel Arbeit wartet auf ihn: Als Favorit kann Krefeld in naher Zukunft nicht mehr bezeichnet werden. Es steht eher zu befürchten, dass die sportliche Talfahrt weitergeht

 

 

Krefeld Pinguine - EC Bad Nauheim 1:4 (0:2|1:0|0:2)

 

Tore
0:1 |12.| Pauli (El-Sayed, Wöhrle)
0:2 |20.| Vause(Schmidt, Pollastrone) PP1
1:2 |21.| Zerressen (Müller, Mouillierat)
1:3 |49.| Hermann (Vause, Köhler)
1:4 |60.| Hickmott (Wöhrle) Empty Net

 

Zuschauer: 4411

 

Strafen: Krefeld 4 Minuten, Bad Nauheim 6 Minuten

 

Hauptschiedsrichter: Michael Klein, Bastian Steingross


Linienrichter: Dominic Borger, Frederic van Himbeeck

 

 

( Foto Mario Wiedel )

 


 

 

Eispiraten Crimmitschau - Selber Wölfe 2:3 n.P. (0:2;1:0;1:0)


Die Niederlagenserie der Selber Wölfe ist gerissen – nach acht Niederlagen in Folge holen die Jungs von Wölfe-Coach Waßmiller ausgerechnet im Derby in Crimmitschau wieder Punkte. Im Penaltyschießen waren es Miglio und Bitzer, die ihren Farben den Sieg besorgten, an dem auch Bitzer mit einer überragenden Torhüterleistung maßgeblich beteiligt war.

 

 

Ravensburg Towerstars – Dresdner Eislöwen 9:1 (3:0;2:1;4:0)

 

Die Dresdner Eislöwen haben am Sonntagabend eine deutliche Niederlage kassiert. Bei den Ravensburg Towerstars setzte es eine 1:9-Pleite für die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann. Yannick Drews erzielte den einzigen Dresdner Treffer.

 

 

Kassel Huskies – ESV Kaufbeuren 3:0 (0:0;2:0;1:0)

 

Die Kassel Huskies gewannen auch das zweite Spitzenspiel innerhalb eines Wochenendes. Vor heimischer Kulisse bezwangen die Blau-Weißen den Tabellenführer ESV Kaufbeuren verdient mit 3:0. Kielly im Tor sicherte mit 28 Paraden den Sieg der Huskies.

 

 

EHC Freiburg – EV Landshut 5:3 (0:1;4:0;1:2)


Der EHC Freiburg hat in einem packenden Duell den EV Landshut geschlagen. In fünf furiosen Minuten dreht der Zweitligist das Spiel mit vier Toren. Am Ende kommen die Gäste aber nochmal heran, doch es blieb bei der dritten Niederlage am Stück für den EVL

 

 

Heilbronner Falken – Lausitzer Füchse 3:2 SO (0:1;1:0;1:1/1:0)


Zum dritten Mal in den jüngsten vier Partien wurde ein Spiel der Falken erst im Penaltyschießen entschieden. Zum zweiten Mal in Folge mit dem besseren Ende für die Heilbronner. Dank des Treffers von Justin Kirsch und dreier parierter Penaltys von Ilya Andryukhov gewannen die Gastgeber am Sonntag mit 3:2 gegen die Lausitzer Füchse.

 

 

Bayreuth Tigers – Eisbären Regensburg 3:4 OT (1:0;0:2;2:1/0:1)


Die Bayreuth Tigers warten in der DEL2 weiter auf den ersten Heimsieg. Am Sonntagabend musste sich der Tabellenletzte vor 1313 Zuschauern trotz einer tollen Aufholjagd im letzten Drittel den Eisbären Regensburg mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben.

 

 



 

Aktuelle Tabelle:

 

 

 



Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)

Die Deutsche Eishockey Liga2 (DE2L) ist die zweithöchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wird seit der Saison 2013/2014 durch die Eishockeybetriebsgesellschaft ESBG betrieben. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über die DEL2.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.


 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey online, eishockeyonline, eishockey-online.com, del2, esbg, del2, eishockey zweite bundesliga, eishockey bundesliga, del deutsche eishockey liga, del,servustv, servus tv, servus, eishockey, del, eishockey tv, laola1.tv, eishockey, red bull, fernsehsender, laola, düsseldorf, eishockey düsseldorf, deg, eg düsseldorf, del, münchen, del münchen, eishockey münchen, red bull, red bulls, red bull münchen, ehc münchen, eishockey, eishockey oberliga, herne, herner ev, eishockey, deb, oberliga west, hockey

Anzeige