DEL2 (Tölz/NE) Die Tölzer Löwen haben auf der heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, dassder ehemalige Hauptsponsor wee AG einen neuen zwei-Jahresvertrag abgeschlossen hat. Das Geld soll bereits überwiesen worden sein. Dies war neben der Aussicht über die sportliche Zukunft der Tölzer in der DEL2 eine große Überraschung, die Geschäftsführer Jürgen Rumrich parat hatte.
(Foto: Natascha Eymold)
Für viele ist diese Meldung natürlich überraschend, wenn man an die große Pressekonferenz im Frühjahr des Jahres denkt. Sportlich soll es für die Tölzer Löwen auch weiter in DEL2 eine große Zukunft geben. Allerdings gestaltet sich laut Rumrich gerade die Suche nach Kontingent-Spieler als sehr schwierig, da viele aufgrund der Pandemie nicht nach Deutschland reisen möchten. Leider musste ein bereits geschlossene Vertrag mit einem vielversprechenden Spieler wieder aufgelöst werden, da dieser eben nicht anreisen möchte. Es musste auch ein geplanter Spieler an den Ligakonkurrenten aus Landshut abgegeben werden.
An diesem Wochenende kommen die Spieler wieder zurück und ab nächster Woche steht dann das erste offizielle gemeinsame Mannschafts-Training auf dem Plan. Es werden erstmal einige DNL Spieler aus dem eigenen Verein getestet. Es wird weiter nach den passenden und finanzierbaren Verpflichtungen gearbeitet.
Die Skepsis bei den Fans gegenüber dem Sponsor wee wird logischer Weise sehr groß sein, dies war auch Herrn Ehliz klar. Er entschuldigte sich offiziell bei allen Verantwortlichen die unter der ganzen Situation gelitten hatten. Durch die Pandemie gab es auch für wee interne und externe Schwierigkeiten, die beseitigt wurden und deswegen möchte wee mit den Tölzer Löwen einen Neustart wagen.
Das Sponsoring Geld für die nächsten zwei Jahre ist bereits überwiesen, so dass man auf Seiten der Fans und im Verein beruhigt in die neue Saison gehen kann, es wird keine offenen Zahlungen der Firma wee wie in der jüngsten Vergangenheit geben. Dr. Dr. Schrutt Geschäftsführer der wee AG in der Schweiz betonte, dass es ein harter Weg war die Missverständnisse und Schwierigkeiten der letzten Saison auszuräumen, und hofft auf eine erneute gute Zusammenarbeit.
Mit dieser finanziellen Unterstützung und der Sicherheit des Budget lässt sich natürlich für Jürgen Rumrich die Kaderplanung besser angehen als bisher. Wie es mit den Zuschauern aussieht kann man nicht einschätzen, da ist man von den Entscheidungen der bayerischen Staatsregierung abhängig. Es wurden allerdings Renovierungsmaßnahmen für das Stadion beschlosssen und an einer Lösung zumindest erstmal für die Dauerkartenbesitzer wird mit Hochdruck gearbeitet.
Die Fans dürfen sich auf auf jeden Fall auf ein spannendes Vorbereitungsprogramm gegen Landshut, Frankfurt und Garmisch freuen.
Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)
Weitere interessante Links:
www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.
www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.
Weitere DEL2 Eishockey News
39 Schüsse gehalten - ESVK Torhüter Rihards Babulis überragt beim Auswärtssieg der Joker in Weißwasser
Crimmitschau strauchelt erneut - Was ist los in Bietigheim - Kassel siegreich
Kassel erobert Tabellenspitze - Bietigheim weiter am Ende der Tabelle
Dresden neuer Tabellenführer - Erstes Saisontor von Ehrhoff - Bietigheim kassiert nächste Pleite