(DEL2/Riessersee) PM Endlich geht es wieder los, nach nahezu zwei Wochen Vorbereitungstraining auf dem Eis im heimischen Olympia-Eissport-Zentrum und zwei Tagen in der Red Bull Akademie in Salzburg freuen sich die Weiß-Blauen auf das Testspiel am Samstag bei den Tölzer Löwen.
( Foto eishockey-online.com / Archiv )
Bereits am Freitagnachmittag kommt es in Salzburg zum ersten Test gegen die zweite Mannschaft des EC Red Bull Salzburg, die in der Alps-Hockey-League spielt. Das Spiel findet allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Red Bull Akademie statt.
Trainer Toni Söderholm betont: „Unsere Jungs haben seit dem Trainingsstart sehr gut gearbeitet, alle haben richtig mitgezogen und wir freuen uns jetzt auf etwas Abwechslung. Dieses Wochenende wird aus München Torhüter Kevin Reich abgestellt und vom EC Peiting sind die Talente Steven Wagner, Fabian Dietz und Jonas Lautenbacher mit dabei. Bis auf die Förderlizenzspieler, die später zu uns stoßen und die zwei Spieler, die noch im Aufbautraining sind, haben wir einen kompletten Kader. Mattias Beck ist noch in der Reha in Schweden und für Tim Richter kommt dieses Vorbereitungsspiel auch noch zu früh, Tim ist zwar wieder auf dem Eis, aber wir möchten ihn langsam an das Mannschaftstraining heranführen.“ Spielbeginn in Bad Tölz am Samstag ist um 19:30Uhr.
Mehr Informationen über den Eishockey Club SC Riessersee wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.
Weitere interessante Links:
www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.
www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.
Weitere DEL2 Eishockey News
39 Schüsse gehalten - ESVK Torhüter Rihards Babulis überragt beim Auswärtssieg der Joker in Weißwasser
Crimmitschau strauchelt erneut - Was ist los in Bietigheim - Kassel siegreich
Kassel erobert Tabellenspitze - Bietigheim weiter am Ende der Tabelle
Dresden neuer Tabellenführer - Erstes Saisontor von Ehrhoff - Bietigheim kassiert nächste Pleite