(Halle) Die Saale Bulls konnten am Montagmittag ihren letzten Neuzugang vorstellen. Und mit dem Kanadier Matt Abercrombie bekommt  der neue Saale Bulls Trainer Ken Latta seinen Wunsch-Mittelstürmer für die kommende Saison.

 

 


Am Montag hat der Eishockey-Oberligist Saale Bulls im Rahmen seiner Pressekonferenz den letzten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Die Bulls holten sich mit dem Kanadier Matt Abercrombie holten den Wunsch-Mittelstürmer von Trainer Ken Latta. Der 24-jährige Abercrombie, wie sein Trainer Kanadier, spielte zuletzt für die Brock University in St. Catharines, direkt an der US-Grenze und in unmittelbarer Nähe zu den Niagarafällen. Bereits vor 2 Jahren hatte er in Deutschland beim Zweitligisten Kaufbeuren zur Probe vorgespielt, wollte damals aber zunächst sein Studium beenden und erst danach seinen Start als Eishockeyprofi wagen.


Nach vier Jahren und 118 Spielen (inklusive Play-offs) bei den Brock Badgers in der CIS mit 123 Punkten, davon 66 Tore, unterschrieb Abercrombie zur Saisonhälfte 2013/14 seinen ersten Profivertrag bei den Toledo Walleye in der ECHL, die direkt unter der AHL und NHL angesiedelt ist. Hier erzielte er in 21 Spielen vier Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor. Die Verantwortlichen sind von seinen Fähigkeiten mehr als überzeugt und sich sicher, dass er einer der herausragenden Akteure der Oberliga Ost werden kann und auch den MEC mit seinen Toren und Vorlagen wieder ganz nach oben in der Tabelle schießen wird.

 




Neben Stürmer Abercrombie präsentierten die Saale Bulls am Montag zudem ihren neuen Hauptsponsor. Ab der kommenden Saison präsentiert die Saalesparkasse ihr Logo auf den Trikots der Bullen.

 


Mehr Fotos von den Saale Bulls finden Sie in unserer Galerie...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 852 Gäste online