Oberliga - Hannover Scorpions holen den Derbysieg gegen die Hannover Indians - Mathis 60 Saves!

mathis 03022017

 

(Oberliga/Hannover) (LB) Am Freitag Abend stand das mit Spannung erwartete Stadtderby in Hannover an. Die Hannover Scorpions waren bei den Hannover Indians zu Gast.

 


Die Indians hatten eine Siegesserie im Rücken und wollten diese weiter ausbauen. Doch die Scorpions holten am Pferdeturm dank einer
geschlossenen und konzentrierten Leistung den Sieg. Überragender Spieler dieser Partie sollte Scorpions-Schlussmann Christoph Mathis werden, welcher insgesamt sage und schreibe 60 Schüsse parierte.

 


Doch es war nicht nur Mathis der den Gästen den Sieg sicherte. Der letzte Woche noch verletzte Stefan Goller erzielte den einzigen Treffer des Abends, nachdem er einen Schuss von Justin Spenke, vor Indians-Leihgoalie Pantkowski abfälschte und das goldene Tor erzielte. Es war ein kampfbetontes Spiel beider Teams, gerade die Scorpions waren äußerst bemüht um diesen Sieg und traten sehr präsent in den ersten Spielminuten auf. Die Indians kamen immer wieder zu Chancen, durch Hein, Gosdeck und Pohanka, aber allesamt scheiterten an der stabilen Scorpions Defensive.

 

 




Einen offenen Schlagabtausch erlebten die 4141 Zuschauer am Pferdeturm dann in Drittel 2. Die Scorpions kamen besser aus der Kabine und drückten auf das Gehäuse von Pantkowski, ehe das 1:0 für die Gäste fiel. Danach kamen die Hausherren und die Partie wurde physischer. Gegen Drittelende kam es zum Privatduell zwischen Robin Ringe und Dennis Arnold.

 

 

Erst bekam Robin Ringe einen harten, aber fairen Check hinter dem Tor ab. Sekunden später folgte die Revanche, bei der Arnold im Gesicht getroffen wurde und behandelt werden musste. Arnold konnte im letzten Drittel allerdings wieder spielen. Für Robin Ringe hingegen war die Partie vorbei, er erhielt eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Aus der daraus resultierenden fünfminütigen Überzahl konnten die Indians keinerlei Kapital schlagen und das Scorpions-Tor wirkte wie ein kleines gallisches Dorf, das von allen Spielern mit Leib und Seele verteidigt wurde.

 

 

Im Schlussabschnitt konzentrierten sich die Gäste auf die Defensivarbeit und fanden ihre Offensivbemühungen in Kontern wieder. Immer wieder kamen die Indians zu Torchancen, welche aber schlußendlich alle bei Christoph Mathis, an den Schonern oder in der Fanghand landeten. Knapp 3 Minuten vor Ende bekamen die Hausherren noch ein Powerplay zugesprochen, was sie durch die Herausnahme von Pantkowski am Ende der Strafzeit nochmal verstärkten. Aber auch hier konnten sich die Scorpions halten und das Tor verriegeln. So endete die Partie mit dem zweiten Sieg am Pferdeturm in der Oberligahistorie für die Scorpions.

 


Spiel vom 03.02.2017

Hannover Indians - Hannover Scorpions 0:1

 

 

Tore:

28. Minute Stefan Goller (Assists: Spenke, Marek)

Zuschauer: 4141
 

Strafen:

ECH: 12 Minuten

ESC: 37 Minuten

 


(Foto Thorben Hoffmann)


Mehr Informationen über die Hannover Scorpions erhalten Sie hier...

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 481 Gäste online