Oberliga - EV Regensburg besiegt die Tölzer Löwen klar mit 6:1

regensburg toelz 23102016 4

 

(Oberliga/Bad Tölz) (NE) Ein hitziges Spiel erwartete die Tölzer Löwen am Sonntagabend in der Oberpfalz. Am Ende konnte sich Regensburg gegen den Tabellenführer klar mit 6:1 durchsetzen.

 

 

Grandios starteten beide Teams in den ersten Spielabschnitt. Wobei von Anfang an klar war, wer in der Oberpfalz die Platzhirsche sein würden. Regensburg kam bei weitem besser ins Spiel und nach 2 Minuten konnte Yannik Drews die Scheibe hinter Markus Janka im Tor platzieren. Die Löwen hatten noch genug Widerstandskraft, und schossen wenig später durch Jordan Baker in Überzahl den Ausgleich.

 


Doch die Domstädter kamen immer wieder gefährlich vor Markus Janka. Nach einer Spieldauer Disziplinarstrafe gegen Tomas Gulda vom EV Regensburg, sah es kurzfristig danach aus als könnten die Löwen das Spiel drehen, doch auf einmal stand Brandon Wong nach einem Alleingang vor Janka und versenkte zum 2:1. Zwar tobte dann bis zur Sirene ein harter Kampf um die Scheibe, aber die Torhüter leisteten saubere Arbeit so das es mit 2:1 für den EVR in die Pause ging.

 

 

War es im ersten Drittel noch richtig stark, hatte man im zweiten das Gefühl das beide Mannschaften etwas auf die Bremse getreten waren.  Es gab weniger gute Aktionen und auch weniger Torchancen auf beiden Seiten. Doch dann leisteten sich die Löwen zwei gravierende Fehler. Einmal Michal Endraß der seiner Wut freien lauf ließ und sich wegen unnötiger Härte auf der Strafbank wieder fand, danach noch Jordan Baker mit einem unnötigen Beinstellen.
Diese Beiden Strafen führten zur 5 gegen 3 Überzahl für die Gastgeber, was die durch Wiliam Threw auch nutzen konnten. Diese Chance haben wir besser genutzt so Irwin nach dem Spiel.

 


Nun kochten die Emotionen hoch. Im letzten Abschnitt machten die Löwen einen Fehler nach dem Anderen, Axel Kammerer tobte hinter seiner Bande.
Wiliam Thew und Brandon Wong nutzten jeden Fehler der Gäste gnadenlos aus, und trafen beide noch gegen Markus Janka. Nach dem 5:1 für Regensburg kam dann auf Löwenseite Anian Geratsdorfer auf das Eis. Nun kochten die Emotionen bei den Regensburger Fans komplett über.
Nach jeder Strafe hagelte es Pfiffe für die Unparteiischen, aber vor allem nach der Spieldauer für Manuel Malzer wegen Check gegen Kopf und Nacken.

 

 




Die Löwen dagegen hatten das Spiel wohl schon aufgegeben. Selbst in einer 5 gegen 3 Überzahl schafften sie keinen wirklich gefährlichen Schuss auf Regensburgs Schlussmann. Cody Brenner zeigte an diesem Abend eine Herausragende Leistung. Marco Habermann setzte dem Spiel dann noch die Krone auf indem er auf 6:1 erhöhte.

 


Die Löwen haben in Regensburg auch weiterhin keine gute Figur gemacht. Nach dem Spiel urteilten beide Trainer: Es war ein hartes

Spiel.


Irwin meinte: Gegen Tölz musst du dieses Jahr erst einmal gewinnen, die ganze Liga ist in diesem Jahr enger zusammen gerückt als im letzten Jahr.
Ich glaube nicht das es so weiter gehen wird wir in der letzten Saison für uns. Kammerer zeigte sich dagegen sehr unzufrieden mit der Leistung, vor allem in Überzahl.


Am Freitag fahren die Löwen nun nach Schönheide, während am Sonntag der Aufsteiger aus Waldkraiburg wartet.

 


Spiel vom 23.10.2016


EV Regensburg - Tölzer Löwen 6:1 (2:1|1:0|3:0)

Tore:
1:0 |1:30|Yannick Drews  (Nikola Gajovsky, Svatopluk Merka)
1:1 |7:28|Jordan Baker  (Überzahl Iiro Vehmanen, Michael Endraß)
2:1 |8:08|Brandon Wong (Unterzahl William Trew, Sebastian Wolsch)
3:1 |32:41| Nikola Gajovsky (Doppelte Überzahl William Trew, Brandon Wong)
4:1 |41:07|William Trew (Überzahl Barry Noe, Nikola Gajovsky)
5:1 |43:28|Brandon Wong (William Trew, Marco Habermann)
6:1 |52:08| Marco Habermann (Überzahl William Trew, Nikola Gajovsky)


Zuschauer:
2.152

 

 

(Foto Melanie Feldmeier)


toelzMehr Informationen über die Tölzer Löwen erhalten Sie hier...

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 779 Gäste online