(Oberliga-Ratingen ) Bisher übten sich die Moskitos Essen und ihr Trainer Frank Gentges im „Tiefstapeln“, aber sowohl das gewonnene Spiel gegen den EHC Neuwied, der deutliche Derbysieg gegen den Erzrivalen aus Herne als auch der zweite Tabellenplatz in der Oberliga West-Tabelle unterstreichen, dass auf die Ratinger Ice Aliens am Essener Westbahnhof ein schweres Kaliber wartet.

Neben bekannten Gesichtern wie den Stürmern Jan Barta sowie Aaaron McLeod wurde der Kader der „Mücken“ gezielt mit z.B. Branislav Pohanka von den Kassel Huskies, André Kuchnia aus Unna, Robby Hein vom JEC Königsborn sowie Eugen Alanov und Maik Klingssporn, die beide vom DEL-Team der DEG nach Essen wechselten, verstärkt. Ebenfalls neu im Mücken-Dress ist Torhüter Christian Wendler, der ebenfalls DEL-Erfahrung aufweist und als einer der stärksten Keeper in der Oberliga angesehen wird.

 



 

Die Ratinger Ice Aliens befinden sich daher trotz ihrer kampfkräftigen Mannschaft, die auf dem Konzept jungen Nachwuchsspielern in der Oberliga eine Chance zu geben aufbaut, eindeutig in der Außenseiterrolle – abgesehen davon, dass Aliens-Coach Janusz Wilczek immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle von wichtigen Spielern verschmerzen muss, was die Aufgabe in Essen nicht leichter machen wird.


Mehr Informationen über die Ratinger Ice Aliens finden Sie hier...

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 445 Gäste online