(Oberliga-Regensburg) Am heutigen Freitag steigt in der Regensburger Donau-Arena das zweite Oberpfalzderby der laufenden Saison. Das EVR-Team von Doug Irwin erwartet die Blue Devils Weiden.

 

 

Die Blue Devils Weiden warten seit drei Spielen auf einen Sieg und sind aktuell mit 13 Punkten auf dem neunten Platz in der Oberliga Süd zu finden. Das Team von Markus Berwanger hat vor allem in der Offensive enorme Probleme, denn mit nur 32 erzielten Treffern stellt der EVW den zweitschlechtesten Sturm der Liga. Aktueller Top-Scorer der Blue Devils ist Lubomir Vaskovic mit 14 Punkten. Dahinter folgen Ales Jirik mit zwölf und Florin Ketterer mit elf Zählern. Im Angriff konnte Roman Jurak die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen und so musste der Slowake nach nur acht Spielen die Koffer packen. Mit dem Kanadier Jacob Laliberte haben die Verantwortlichen des EVW schnell Ersatz gefunden. Der Angreifer kam in fünf Einsätzen bisher auf zwei Punkte. Auch bei den Special-Teams sind die Blue Devils Weiden im hinteren Teil der Oberliga Süd zu finden. Mit einer Powerplayquote von nur 15,38 % belegt das Team von Markus Berwanger den vorletzten Platz. In Unterzahl sind die Nordoberpfälzer mit 70,59 % ebenfalls auf Rang zehn zu finden. Bei den Blue Devils Weiden muss Markus Berwanger heute auf Thomas Schreier und Stefan Ortolf verzichten.


 

 



Der EV Regensburg geht mit breiter Brust in das heutige Derby gegen Weiden. Bereits im ersten Spiel in Weiden setzte sich der EVR in einer hart umkämpften Partie mit 4:3 nach Verlängerung durch. In der heimischen Donau-Arena ist der EV Regensburg noch ungeschlagen und holte zudem die maximale Ausbeute von 18 Punkten. Das Team von Doug Irwin wird alles versuchen, um auch gegen die Blue Devils Weiden als Sieger vom Eis zu gehen. Aber Vorsicht! Auch wenn die Blue Devils Weiden zuletzt dreimal in Folge eine Niederlage hinnehmen mussten, sollten sie nicht unterschätzt werden. Derbys haben außerdem wie immer ihre eigenen Gesetze. Verzichten muss Doug Irwin auf Verteidiger Mark Dunlop und Stürmer Michael Welter. Simon Schütz weilt weiterhin beim ESV Kaufbeuren in der DEL2. Mit Verteidiger Christoph Frankenberg und Stürmer Max Retzer erhalten zwei DNL-Spieler ihre Chance in der 1. Mannschaft.

 

Spielbeginn in der Donau-Arena ist um 20:00 Uhr. Die Abendkasse öffnet wie gewohnt um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr ist der Eintritt in die Arena möglich. Um längere Wartezeiten an der Abendkasse zu vermeiden bittet der EV Regensburg seine Fans die Vorverkaufsstellen oder das Online-Ticketing (www.reservix.de) zu nutzen. Wie gewohnt, gibt es unter www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.

 

Verfasser: Dollinger

Foto: Müller


Mehr Informationen über den EV Regensburg finden Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 978 Gäste online