(Oberliga-Essen) Alexander Schneider und Niklas Hildebrand heißen die beiden Neuen, die Moskitos Trainer Frank Gentges in sein Team der „jungen Wilden“ lotsen konnte. Beide sind Stürmer und werden versuchen den gegnerischen Goalies und Abwehrreihen das Fürchten zu lehren.

 

Der gebürtige Heilbronner Alexander Schneider kommt direkt vom Nachbarn aus Duisburg, wo er in der letzten Spielzeit seine erste Saison im Seniorenbereich gespielt hat. Und das trotz der starken Konkurrenz durchaus mit gewissem Erfolg, denn in 25 Hauptrundenspielen scorte er insgesamt 13 Mal. Schneider ist am 12.07.1995 geboren und bringt bei einer Größe von 1,83 m 84 kg auf die Waage. Der 19-jährige wird in der kommenden Saison das Moskitos Trikot mit der Rückennummer #23 tragen.

 

Bevor er den Sprung in den Seniorenbereich wagte, verbrachte er seine ersten Jahre auf Kufen in Grefrath, Düsseldorf und Duisburg, dabei in Düsseldorf in der DNL. Sein neuer Trainer Frank Gentges sagt über Alexander Schneider „Alexander Schneider hat letzte Saison in einer sehr stark besetzten Mannschaft nicht seine erhofften Eiszeiten bekommen. In unserer jungen Mannschaft hat er einen anderen Stellenwert und in seinem zweiten Seniorenjahr muss er jetzt zeigen, wohin sein Weg geht.“

 



 

Der gebürtige Mannheimer Niklas Hildebrand ging trotz seiner Jugend von 20 Jahren einen starken Weg. 2009/10 wurde er mit den Jungadlern Mannheim Deutscher Schülermeister, wechselte dann nach Frankfurt wo er in Schüler- und Jugenbundesliga in der Saison danach 166 Scorerpunkte verbuchen konnte. In Frankfurt ist Niklas Hildebrand letztendlich dem Moskitos-Cheftrainer auch aufgefallen, der den weiteren Weg des jungen Spielers dann verfolgt hat. „Niklas Hildebrand ist mir schon zu meiner Trainerzeit in Frankfurt im dortigen Nachwuchs aufgefallen. In der letzten Saison war er für mich der beste Stürmer beim DNL-Vizemeister Kölner EC. Jetzt bleibt abzuwarten, wie er den Sprung in den Seniorenbereich schafft.“

 

Mit Frankfurt, und zuletzt mit dem Kölner EC hat Niklas Hildebrand auch bereits Erfahrung in der Regionalliga sammeln können, und auch hier scorte er bereits recht beachtlich. Der Außenstürmer wurde am 15. Februar 1995 geboren, ist 1,86 groß und wiegt 80 kg. Er wird am Westbahnhof das Trikot mit der Nummer #9 tragen und schießt links.

 

Die Moskitos heißen beide Spieler herzlich Willkommen am Essener Westbahnhof und wünschen beiden viel Erfolg in der kommenden Saison.

 


Mehr Informationen über die Moskitos Essen finden Sie hier...

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1326 Gäste online