(Eishockey Schweiz-NLA) Julien Vauclair (35) gibt den Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt. Er begründet seinen Entscheid mit der benötigten Regenerationszeit, um für den HC Lugano die gewünschte Leistung erbringen zu können.

 


Der Verteidiger des HC Lugano, Julien Vauclair, hat per sofort seinen Rücktritt aus der Schweizer Herren A-Nationalmannschaft bekanntgegeben. Der 210-fache Internationale bestritt in seiner internationalen Karriere zwölf A-Weltmeisterschaften und gewann 2013 die Silbermedaille in Stockholm. Zudem absolvierte er als Junior eine U18- und zwei U20-Weltmeisterschaften - an den Olympischen Spielen war er 2002 in Salt Lake City, 2006 in Turin und 2014 in Sotschi mit von der Partie.



 



 

Julien Vauclair: „Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, es ist jedoch eine Realität, dass die Regeneration mit fortschreitendem Alter immer länger dauert. Ich war sehr gerne ein Teil der Nationalmannschaft und habe das Nati-Trikot stets mit Stolz getragen. An die vielen tollen Erinnerungen werde ich immer gerne zurückdenken.“

 

Raeto Raffainer, Director of National Teams: „Wir haben Verständnis für Juliens Entscheid, auch wenn wir diesen bedauern. Er war während vieler Jahre eine wichtige Stütze für das Nationalteam. Wir wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute.“

 

 

 

 

 


NLA - Nationalliga A Schweiz
Clubs: HC Ambri-Piotta, SC Bern, EHC Biel, HC Davos, Fribourg-Gotteron, Geneve-Servette HC, Kloten Flyers, Lausanne HC, HC Lugano, Rapperswill-Jona Lakers, EV Zug, ZSC Lions.

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 701 Gäste online