(DEL - ServusTV) Es geht zurück auf's Eis und bei ServusTV sind die Eishockeyfans wieder hautnah dran. Im Rahmen der Servus Hockey Night gibt es die Schlager der Erste Bank Eishockey Liga in gewohnt hoher HD-Qualität LIVE und EXKLUSIV – und ab der Saison 2014/2015 rückt der Zuschauer noch näher an die Teams, aber auch an die Atmosphäre in der Eishalle heran. Eine erste Kostprobe gibt es schon kommenden Freitag mit der Neuauflage der heißesten Partie der letzten Saison: Dem umkämpften Finale zwischen dem EC Red Bull Salzburg und dem HC Bozen Südtirol.

 

Auch das Servus Hockey Night Team hat, wie die Spieler, eine schweißtreibende Sommervorbereitung hinter sich gebracht und ist bereit für den Auftaktschlager. Im Studio begrüßt Constanze Weiss nebst ihrem Experten Marc Brabant. Den Kommentar zum Spiel liefert Guido Friedrich. Und am Sonntag geht es gleich mit einem Sprung ins Haifischbecken weiter: Der HC TWK Innsbruck empfängt den EC KAC. Aus der Innsbrucker Eishalle melden sich Moderator Michael Knöppel und Experte Sascha Tomanek – kommentiert wird das Spiel von Basti Schwel

 

Das Sendeschema:
In der Saison 2014/2015 überträgt ServusTV während des Grunddurchgangs jeden Sonntag das Topspiel der Runde. Beginnend mit dem letzten Spiel der Zwischenrunde schaltet die Servus Hockey Night in den „Playoff-Modus“. Das bedeutet, dass an jedem Spieltag mindestens ein Spiel LIVE übertragen wird. Sobald Entscheidungen an Parallelschauplätzen möglich sind, wird dem durch eine Live-Konferenz Rechnung getragen, sodass auch in dieser Saison der Fan bei ServusTV ALLE Entscheidungen LIVE ins Haus geliefert bekommt.

 

Die Beginnzeiten der Servus Hockey Night sind Sonntags immer ab 17:30 Uhr, unter der Woche ab 19:15 Uhr. Einen Ausnahmefall stellt das erste Kärntner Derby (EC VSV - EC KAC) am Sonntag, dem 12. Oktober dar – aufgrund der an diesem Tag stattfindenden Fußball EM-Qualifikation (Österreich – Montenegro) startet das Traditionsderby bereits um 15:00 Uhr.

 

Noch mehr Eishockey: Was ist neu in der Servus Hockey Night?


Unter der Prämisse „Noch mehr Eishockey“ hat sich das Team der Servus Hockey Night 2014/2015 wieder einiges Neues einfallen lassen um den Fan im Wohnzimmer noch näher an das Spielgeschehen, die Teams aber auch die Atmosphäre in der Halle heranzuführen. So wird der Moderator des Spiels nicht mehr fix im Studio stehen, sondern sich von interessanten Positionen in der gesamten Eishalle melden und so dem Zuseher bisher noch nicht dagewesene Perspektiven eröffnen.

 

Zusätzlich zu dem gewohnt hohen HD-Übertragungsstandard mit mindestens 15 Kameras pro Livespiel, gibt es in dieser Saison neue Blickwinkel durch Remotecams auf den Strafbänken und eine Kommentator-Cam. Um schon während der Partie interessante Spielsituationen auflösen zu können und nicht erst auf die Drittelpause warten zu müssen, gibt es ein neues „In-Game-Analysetool“. Dadurch sind die Experten in der Lage den Fans sofort und unmittelbar Hintergrundinfos und Erklärungen zu liefern.


Neben einem noch intensiveren Livespielerlebnis gibt es auch redaktionell zusätzliche Fakten. In der neuen Rubrik „Hot Topic“ wird in jeder Servus Hockey Night das bestimmende Thema der Woche, bzw. des Spieltages noch genauer unter die Lupe genommen.

 

Und schließlich gilt das Motto „Noch mehr Eishockey“ bei ServusTV in dieser Saison auch außerhalb der Servus Hockey Night: So wird es u.a. täglich ab 06:00 Uhr in der Show „Servus am Morgen“ regelmäßig Spielinfos, zusätzliche Stimmen und Spielvorschauen geben.

 



 

Das Team der Servus Hockey Night 2014/2015:


Nicht nur die Spieler haben sich intensiv auf die neue Eishockeysaison vorbereitet und ihre Hausaufgaben gemacht, auch das Team der Servus Hockey Night hat sich für die neue Spielzeit in Form gebracht. So startet die Servus Hockey Night mit den Moderatoren Constanze Weiss & Michael Knöppel in die Saison, die Kommentare zu den Spielen kommen von Basti Schwele, Erich Weiss und Guido Friedrich und für die Analysen steht das Expertenteam mit Gary Venner, Sascha Tomanek, Claus Dalpiaz und Marc Brabant zur Verfügung.

 

Nach dem erfolgreichen Kickoff der Kooperation zwischen dem Münchner Lifestyle-Unternehmen Bogner und der „Servus Hockey Night“ im vergangenen Jahr werden die Moderatoren, Kommentatoren und Experten auch in der kommenden Saison 2014/2015 mit der Kollektion BOGNER FIRE + ICE eingekleidet.

 

ForeCheck - der Interview-Podcast der Servus Hockey Night:


Wer auch neben den Livespielen auf der Suche nach Insider-Informationen ist, der kann auch in der kommenden Saison auf die Redaktion der Servus Hockey Night zählen. "ForeCheck - Der Interview-Podcast der Servus Hockey Night“ ist Eishockey für die Ohren. Einmal wöchentlich stehen die interessantesten Persönlichkeiten der Erste Bank Eishockey Liga und der Eishockey-Szene dem ServusTV-Team im Interview-Podcast ausführlich Rede und Antwort. In Open-End-Gesprächen werden die Stars in ein ganz neues Licht gerückt. Tiefgang ist garantiert.

 

 

Die Servus Hockey School - Die neuen Regeln kurz erklärt:


Alles neu macht der September – so hat sich der Eishockey Weltverband (IIHF) für die kommende Saison auf einige neue Regeln verständigt, wobei vor allem 2 Themen besonders relevant sind: So gibt es ab dieser Saison auch in der Erste Bank Eishockey-Liga die Spielsituation „Hybrid-Icing“, außerdem haben sich die Abmessungen der Angriffszonen auf der Eisfläche verändert – die „neutrale Zone“ ist zugunsten des Angriffs- und des Verteidigungsdrittels geschrumpft. Damit keine allzugroße Verwirrung aufkommt, gibt es zwei neue Lektionen der Servus Hockey School, in denen die Neuerungen anschaulich dargestellt sind. Die entsprechenden Videos finden Sie auf dem beigelegten USB-Stick.

 


Die nächsten Termine der Servus Hockey Night:


EC Red Bull Salzburg vs. HCB Südtirol 12.09. ab 19:15 Uhr
HC TWK Innsbruck vs. EC KAC 14.09. ab 17:30 Uhr
EC VSV vs. Moser Medical Graz 99ers 21.09. ab 17:30 Uhr
Dornbirner EC – EHC LIWEST Black Wings Linz 28.09. ab 17:30 Uhr
EC Vienna Capitals – Moser Medical Graz 99ers 05.10. ab 17:30 Uhr
EC VSV – EC KAC 12.10. ab 15:00 Uhr (!)
HC TWK Innsbruck – Dornbirner EC 19.10. ab 17:30 Uhr
EC Vienna Capitals – EHC LIWEST Black Wings Linz 26.10. ab 17:30 Uhr
EC Red Bull Salzburg – EC KAC02.11. ab 17:30 Uhr

 

 


Über ServusTV:

ServusTV bietet ein Vollprogramm rund um die Uhr. Hochwertige Dokumentationen, Sport und Events, Unterhaltung, ausgewählte Spielfilme, Kulinarik, Kulturmagazine, Live-Konzerte und vieles mehr. Darüber hinaus zeigt ServusTV im „Red Bull TV-Fenster“ Sport und Live-Events auf höchstem Niveau, mitreißende Musik und zahlreiche Sport- und Personality-Dokumentationen. Mit attraktiven und preisgekrönten Eigenproduktionen, die rund 60 Prozent des Programms ausmachen, und internationalen Formaten ist der Sender über alle Verbreitungswege in rund 85 Prozent aller Fernsehhaushalte in Deutschland empfangbar. Der Ausbau geht zügig voran. Der Rechteinhaber der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist ein erfahrener Live-Broadcaster im Eishockey-Sport. Seit mehr als drei Jahren überträgt ServusTV in Österreich die Erste Bank Eishockey Liga, seit September 2012 auch die Top-Spiele der DEL. Mit seinem innovativen Kamera- und Tonkonzept hat der Sender die Berichterstattung auf eine neue Qualitätsstufe gehoben.

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 830 Gäste online