(EBEL-Innsbruck) Der HC TWK Innsbruck startete heute im Rahmen der traditionellen Auftaktpressekonferenz im Hotel Alpenpark mit vielen neuen Gesichtern in die 20. Jubiläumssaison. Am 14. August wartet mit dem großen Haiefest das erste Saison-Highlight.

 

Wir schreiben das Jahr 1994: Günther Hanschitz und ein paar Unerschrockene verpassen dem Tiroler Eishockey einen neuen Anstrich und mit den Innsbrucker Haien ein neues Aushängeschild. 20 Jahre später ist viel Wasser den Inn entlang geflossen, viele Höhen, aber auch viele Tiefen prägten den Tiroler Traditionsklub in all der Zeit. Obmann Günther Hanschitz blickt auf bewegende Momente zurück. „Ich habe in den vergangenen 20 Jahren sehr, sehr viel erlebt. Ich könnte ein ganzes Buch schreiben. Der freiwillige Rückgang in die Nationalliga war sicher der große Tiefpunkt, wenngleich auch nötig. Wir haben unsere Lehren daraus gezogen und gehen finanziell kein Risiko mehr ein“, so der Haie-Obmann heute Vormittag.

 

Nach zwei sportlich sehr durchwachsenen Saisonen freuen sich Günther Hanschitz und sein Team nun auf die große 20. Jubiläumssaison. Mit neuem Trainerstab und einigen neuen Importspielern, soll der Erfolg in der Tiroler Landeshauptstadt wieder Einzug halten. „Wir haben mit Christer Olsson und Pierre Beaulieu ein sehr kompetentes Gespann an der Bande. Zudem haben wir am Legionärssektor akribisch gearbeitet. Ich glaube wir sind für die neue Saison gerüstet“, nickt Hanschitz.

 

Auch Neo-Trainer Christer Olsson will in der kommenden Saison für einige Überraschungen mit seinem Team sorgen. „Wir haben eine Mannschaft mit einer guten Einstellung und einer Arbeitermentalität. Wir werden mit Herz spielen und unseren Plan verfolgen“, freut sich Olsson.

 

Neben den Vertragsverlängerungen von Jeff Ulmer und Adam Munro konnten die Haie für die kommende Spielzeit durchwegs namhafte Spieler nach Innsbruck lotsen. Das Ziel ist in diesem Jahr klar: Die Playoffs. „Man kann Erfolg natürlich nicht planen, aber man kann seine Hausaufgaben machen und alles dem möglichen Erfolg unterordnen. Wir werden alles dafür geben, davon bin ich überzeugt.“

 



 

Ein erstes Highlight wartet auf die Tiroler bereits am 14. August. Das traditionelle Haiefest bietet in diesem Jahr den Rahmen für die große 20-Jahr-Feier. Neben einem bunten Rahmenprogramm wartet auf die Fans der große Testschlager

 

gegen den amtierenden EBEL-Meister HCB Südtirol. „Wir sind froh, dass Bozen die Teilnahme an der EBEL-Saison nun endgültig fixiert hat. Umso mehr freuen wir uns nun auf diese Partie. Ein Derby ist immer eine tolle Sache“, erklärt etwa Kapitän Patrick Mössmer.

 

Auch den Fans wird abseits der Eis-Action viel geboten. Im Anschluss an das Testspiel gibt es die große Mannschaftspräsentation mit Betreuern und Spielern. Als musikalischer Show-Act werden Ex-Schürzenjäger Freddy Pfister und Band für Stimmung sorgen.

 

Eckdaten für das Haiefest am 14. August:

 

16.30 Uhr: Beginn Haiefest

19.00 Uhr: Testspiel HC TWK Innsbruck – HCB Südtirol

Im Anschluss:

- Mannschaftspräsentation

- Auftritt Freddy Pfister Band

 

Eintritt: 5 Euro (inkludiert sind zwei Getränke, sowie Essen)

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC,  - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen


EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 969 Gäste online