(EHF Passau Black Hawks) Bereits im vergangenen Jahr stellten die Isar Rats eine der Topmannschaften in der Landesliga Nord/ Ost dar und standen am Ende der Saison als Vizemeister in den Playoffs. Dennoch lieferten die Black Hawks in beiden Begegnungen jeweils Topleistungen ab und holten sich am Ende vier Punkte aus diesen Spielen. In dieser Saison ist der EVD aber noch um ein ganzes Stück stärker einzuschätzen. In diesem Jahr hat die Vereinsführung klar den Aufstieg in die Bayernliga ausgegeben und es scheint, als würde man alles Menschenmögliche dafür tun.

 

Mit Alexander Feistl und Florian Mayer kommen zwei Spieler vom Bayernligisten EV Moosburg und verleihen dem ohnehin schon starken Kader weitere Qualitäten. Gerade an den mittlerweile 28-jährigen Feistl erinnert man sich auch in Passau gerne. Der quirlige Außenstürmer trug zu Oberligazeiten auch schon das Trikot mit dem Habicht auf der Brust und begeisterte das Passauer Publikum. Im letzten Vorbereitungsspiel der Isar Rats gegen die Vilshofener Wölfe erzielte der neue Kapitän der EVDler zwei Tore und einen Assist. Gerade gegen die Mitfavoriten aus Vilshofen war der klare 5:1 Sieg schon ein Ausrufezeichen in Richtung Saisonstart. Der findet für die Isarstädter am kommenden Sonntag gegen den aktuellen Tabellenführer statt. Und das sind nach den zwei Siegen am vergangenen Wochenende die Passau Black Hawks. Wurden die Mannen um Kapitän Andreas Popp am Freitag noch kaum gefordert, so mussten sie am Sonntag gegen den Paradesturm der Kissinger Wölfe schon eine Glanzleistung abliefern.

 



 

„Wenn die Mannschaft an die Leistung aus dem Kissingen-Spiel anknüpfen kann, dann ist auch in Dingolfing was drin. Wer einen Mikhail Nemirovsky im Zaum halten kann, der kann auch einen Alex Feist einbremsen.“, ist Vorstandsmitglied Christian Eder überzeugt. Die geschlossene Mannschaftsleistung der Passauer ist auch Ausdruck des herrschenden Teamgeistes. Die Stürmer gingen gegen den Kissinger Paradesturm, der fast vierzig Minuten Eiszeit bekommen hat, teils lange Wege um ihre Verteidiger zu unterstützen. Auf der anderen Seite strahlt die Passauer Hintermannschaft eine große Torgefahr aus. Das unterstrich nicht zuletzt der sehenswerte Alleingang von Nicolas Ackermann zum zwischenzeitlichen 3:3. Gegen das starke Dingolfinger Torhüterduo Konstantin Mayer und Vinzenz Hähnel werden auch Passaus Stürmer um Rok Jakopic, Jürgen Lederer und Daniel Huber an ihre Grenzen gehen müssen um die notwendigen Tore zu erzielen. Zum Glück kann die Mannschaft sich wieder auf einen lautstarken Passauer Block im Stadion verlassen. Die Fanclubs der Black Hawks reisen wieder mit dem Bus an die Isar um ihre Mannschaft notfalls zum Sieg zu schreien.

 

Die Daheimgebliebenen müssen am Wochenende aber auch nicht auf Eishockey verzichten. Der Passauer Nachwuchs hat ein umfangreiches Programm in der Eisarena und empfängt große Namen wie Bad Tölz, EHC München oder Deggendorf.

 

Spielplan Nachwuchs am Wochenende

Schüler: Freitag, 17. Oktober, 20 Uhr gegen EC Bad Tölz, Passau Eisarena

Knaben: Samstag, 18. Oktober, 10:15 Uhr gegen Deggendorfer SC, Passau Eisarena

Jugend: Sonntag, 19. Oktober, 11:15 Uhr gegen EHC München

 

Alexander Feistl im Passauer Trikot

 


Eishockey Landesliga: EHF Passau Black Hawks, Selber Wölfe 1b, DEC Inzell, EC Bad Kissingen, ERC Amberg, EV Dingolfing, EV Pegnitz, Mighty Dogs Schweinfurt, Red Dragons Regen, SE Freising, TSV Trostberg, Vilshofener Wölfe, ESC Hassfurt, EV Regensburg 1b

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 408 Gäste online