(DEL-Iserlohn) Iserlohn – Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben am Mittag die ersten beiden Weiterverpflichtungen für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Der kanadische Stürmer Brodie Dupont und der tschechische Verteidiger Richard Jares haben neue Jahresverträge am Seilersee unterzeichnet. „Beide Spieler haben sich in den Kern unserer Mannschaft gespielt, ihre Bedeutung in der vergangenen Spielzeit unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, rasch mit beiden Einigkeit erzielt zu haben“, so Manager Karsten Mende. Dupont war erst in der  Saison für den verletzten Mike York verpflichtet worden, Jares hat die ganze Saison am Seilersee verbracht, verpasste aber, aufgrund eines Kieferbruchs, den Großteil der Playoffs. Er wird allerdings rechtzeitig zur neuen Saison wieder fit sein.

 

Verlassen werden den Club auf eigenen Wunsch Bobby Raymond (Mannheim), Tyson Mulock, Chris Connolly und Erik Ersberg (alle Ziel unbekannt). Lasse Kopitz beendet seine Karriere. Keine neuen Verträge erhalten: Dusan Frosch, Simon Fischhaber und Mike Ortwein. Im Fall Thomas Gödtel halten sich die Roosters alle Optionen offen. Christian Hommel muss sich bereits in den kommenden Wochen zwei Mal operieren lassen, ob danach eine Rückkehr in den Sport möglich sein wird, sei derzeit offen, so Manager Karsten Mende: „Wir geben Christian Zeit sich zu erholen und werden definitiv in unserer Organisation einen Platz für ihn haben - als Spieler oder in einer anderen Funktion.“ Mit allen weiteren noch nicht verpflichteten Spielern des aktuellen Kaders befinden sich die Sauerländer weiterhin in Gesprächen. Bereits unter Vertrag steht der zweite Neuzugang, dessen Namen die Sauerländer allerdings noch nicht bekannt geben werden, da er noch in den Playoffs spielt.

 

Bekräftigt haben Karsten Mende und Trainer Jari Pasanen, dass Mathias Lange die kommende Saison als Nummer eins im Kasten der Roosters beginnen wird. „Mathias hat vor, während und nach den Olympischen Spielen eine hervorragende Leistung gezeigt, so dass er es sich verdient hat, als unsere Nummer eins in die Saison zu gehen“, so Cheftrainer Jari Pasanen. Derzeit sucht der Club nach einem weiteren Deutschen für die Position zwischen den Pfosten.

 



20 Jahre Iserlohn Roosters

 

Iserlohn – Die Iserlohn Roosters haben am Vormittag ihr Logo für die Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag des Clubs und des Iserlohner EC e.V. vorgestellt. Das eigentliche Logo zeigt ein Wappen mit einem stilisierten Danzturm, dem Wahrzeichen der Stadt Iserlohn und das Logo des Clubs. Entwickelt wurde das ursprüngliche Signet von Fan Kai Sternberg, der sich schon öfter mit seinen Ideen an Layout-Wettbewerben des Clubs beteiligt hat. Die letztendliche Überarbeitung erfolgte anschließend durch das Iserlohner Fotostudio von Lutz Tölle, der seit Jahren für die maßgeblichen grafischen Arbeiten des Clubs verantwortlich zeichnet.

 

Auf Wunsch von Clubchef Wolfgang Brück wurde das Logo mit einem weiteren Stilelement, einem Kreis, verbunden, der neben dem Teamslogan auch an ein weiteres Jubiläum erinnert, das ebenfalls in diesem Jahr gefeiert wird: den 55. Geburtstag des Eishockeys im Sauerland. „Wir haben die Historie des ECD und des IEC aufgrund des Finanzgebarens unseres Vorgängerclubs stets getrennt. Nach 20 Jahren aber ist es aus meiner Sicht von besonderer Bedeutung, die Vergangenheit des ECD auch als Vergangenheit unseres Clubs zu betrachten und auch zu leben. Wie wir dies tun, werden wir der Öffentlichkeit in den kommenden Wochen und Monaten mitteilen.“

 

Schon jetzt haben erste Planungen für die Jubiläumsparty begonnen. Gefeiert wird mit einem großen Familienfest am Samstag, 23. August im Sauerlandpark Hemer. Nur wenige hundert Meter entfernt wurde im Ortsteil Deilinghofen 1959 der ECD aus der Taufe gehoben. Umrahmt wird der Tag von einem offiziellen Empfang für Politik, Gesellschaft und Sponsoren, außerdem einem Spiel der aktuellen DEL-Mannschaft. Auch dazu werden Details in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

 

Die Party selbst wird nicht ausschließlich von den Roosters organisiert. Der Club hat sich entschieden, eine Art Festkomintee ins Leben zu rufen, das sich aus Mitarbeitern des Clubs, Journalisten und Fans zusammenstellt. „Alle werden gemeinsam an den Details arbeiten, um gemeinsam einen wunderschönen Geburtstag zu feiern“, so Prokurist Bernd Schutzeigel.

 

Das Geburtstagslogo wird unter anderem auch auf den Trikots der kommenden Saison zu sehen sein.

 


Mehr Informationen über die Iserlohn Roosters finden Sie hier...

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1199 Gäste online