(EBEL-Österreich) Der EC-KAC feiert gegen den Dornbirner Eishockey Club einen mühevollen 2:0-Heimsieg, Neuzugang Jan Urbas trifft gleich in seinem ersten Spiel für die Rotjacken.
Beide Mannschaften starteten sehr verhalten in das Laola1-Live-Spiel und konzentrierten sich in erster Linie auf eine gesicherte Defensivleistung. Der KAC hatte zwar optisch leichtes Übergewicht, doch wirklich zwingende Torchancen blieben Mangelware. Auch deshalb, weil die Vorarlberger hinten sehr kompakt standen und Goalie David Madlener eine weitere Talentprobe abgab. Im Mitteldrittel plätscherte das Spiel weiter vor sich hin, der KAC wurde aber mit dem Fortschritt des Spiels immer aktiver und drückte auf den Führungstreffer, der in der 35. Minute gelang. Jean Francois Jacques konnte schließlich zum, zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 einschießen. Auch in der Schlussphase blieben die Klagenfurter das bessere Team, auch wenn die Bulldogs im Konter und im Powerplay immer wieder gefährlich wurden. Als Neuzugang Jan Urbas 101 Sekunden vor dem Ende den Puck unhaltbar ins Kreuzeck zimmerte, war das Spiel endgültig besiegelt.
EC-KAC – Dornbirner Eishockey Club 2:0 (0:0,1:0,1:0)
Schiedsrichter: SMETANA/KINCSES, 3.117 Zuschauer
Tore KAC: Jacques (35.), Urbas (59.)

#15 Chris D'Alvise (DEC Bulldogs) #18 Thomas Koch (EC-KAC)
EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen
EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...