EBEL - Die Villacher Adler siegen wieder!

 

Leiler

 

 

(EBEL/Villach) PM/EBEL (JG) Die Adler aus Villacher feierten einen Heimsieg gegen das Schlusslicht aus Laibach. Der stark dezimierte Kader hatte sich wieder gefüllt: Neben Goalie Olivier Roy stand außerdem wieder Evan McGrath am Eis. Einzig Jan Urbas und die Langzeitverletzten Christian Jennes und Daniel Nageler fehlten weiterhin.



Der Beginn hätte für die Adler aus Villach nicht besser laufen können: Bereits 59 Sekunden nach Anpfiff traf ausgerechnet Brocke McBride nach Vorlage von Nico Brunner und Benjamin Petrik zum 1:0. Die Adler waren nach dem frühen Führungstreffer die tonangebende Mannschaft. Das Tor in der sechsten Spielminute war absehbar: Der Slowene Miha Verlic schoss zum 2:0. Kurz darauf zieht Kevin Wehrs nach toller Zuarbeit von Eric Hunter ab, doch Goalie Jeff Frazee konnte einen weiteren Treffer verhindern.

 


In der siebten Spielminute dann das erste Powerplay des Abends für die Hausherren: Anze Ropret musste für ein Beinstellen in die Kühlbox. Doch anstatt eines erneuten Tors ergab sich beinahe der Shorthander für die Slowenen in Person von Sebastjan Hadzic. Keine zwei Minuten später erhielten die Adler wiederum eine Überzahlmöglichkeit. Während die Strafe noch angezeigt war, traf Valentin Leiler nach Vorarbeit von Stefan Bacher zum zwischenzeitlichen 3:0. Goalie Frazee sah dabei keineswegs gut aus. Sieben Sekunden vor Drittelende fasste Sebastjan Hadzic eine Strafe wegen Hakens aus und der VSV antwortete prompt: Dustin Johner erzielte das 4:0 sieben Sekunden vor Ende des ersten Drittels.

 

 

In das Mitteldrittel starteten die Laibacher zunächst besser. Im weiteren Verlauf war es ein offener Schlagabtausch. Beide Teams konnten sich gute Möglichkeiten erarbeiten. In der 33. Spielminute eine Riesenchance für die Blau-Weißen: Nach einem brandgefährlichen 3-auf-1-Konter scheiterte Samuel Labrecque am Schlussmann der Gäste.

 

 

Drei Minuten später ergab sich die erste Überzahlmöglichkeit für die Gäste aus Slowenien: Christoph Kromp erhielt eine Denkpause aufgrund eines Cross-Checks und weitere fünf Minuten für Fighting. Raphael Bussieres musste ebenso für fünf Minuten (Fighting) in die Kühlbox. Dennoch konnten die Slowenen ihr erstes Tor nicht erzielen.

 

 

 



 



Im Schlussdrittel erhielten die Adler zu Beginn eine Überzahlmöglichkeit: Chris Langkow erhielt zwei Strafminuten wegen eines Chross-Checks. Eine hervorragende Möglichkeit ergab sich für Corey Locke, der alleine auf Jeff Frazee zulief, die Scheibe allerdings nicht im Tor versenken konnte. In der 47. Spielminute erhielten schließlich die Slowenen wiederum ihre Chance: Patrick Platzer fasste eine Strafe wegen Beinstellens aus. Aber auch dieses Powerplay konnten die Gäste nicht nutzen.

 

In der 49. Spielminute erhöhte Samuel Labrecque, eingeleitet durch Patrick Platzer, zum 5:0. Durch eine Strafe in Person von Brock McBride (Stockschlag) konnten die Slowenen durch Sacha Guimond immerhin einen Ehrentreffer erzielen.

 

 

 

Das gesamte Spiel war überschattet vom Abgang Brock McBrides, der aufgrund von Differenzen mit Trainer Greg Holst um eine Vertragsauflösung bat. Die Fans bezogen klar Stellung und hielten während der Spielerpräsentation ein Banner in die Höhe. Auf diesem war zu lesen: "#10: Is dir unsre Jugend zwieder, verpiss dich und komm nie wieder!". Auch beim Führungstreffer durch den einstigen Publikumsliebling blieben einige Fans eiskalt und wandten der Eisfläche den Rücken zu.

 

 

DSC 2928 McBride

 

 

 

Erste Bank Eishockey Liga - Saison 2016/2017 - 15. Runde

 


EC VSV - HDD Olimpija Ljubljana 0:0 (0:4|0:0|1:1)

 

 

Tore:
1:0 |01.| McBride B. (Petrik B., Brunner N.)
2:0 |06.| Verlic M. (Platzer P., Brunner N.)
3:0 |10.| Leiler V. (Bacher S.)
4:0 |20.| Johner D. (Kromp C., Wehrs K.)
5:0 |49.| Labrecque S. (Platzer P.)
5:1 |54.| Guimond S. (Bussieres R., Harty J.)

 

 

 

Bericht: Jenny Gollmitzer

 

Foto: Bernd Stefan

 

 


villacheishockeyonline.at berichtet über die ERSTE Bank Eishockey Liga (EBEL) - Mehr Informationen über den EC Villacher SV erhalten Sie auch hier...

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

29. Dezember. 2017

...Früher war alles besser

(Siggi schreibt wieder...) Wenn ich mir so den Saisonverlauf einiger Teams zu Gemüte führe, sticht da schon ein Club ins Auge, bei dem der gemeine… mehr dazu...
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 748 Gäste online