EBEL - Klarer Erfolg bringt Red Bull Salzburg zurück an die Tabellenspitze!

preview7214

 

(EBEL/Salzburg) EBEL/FM Der HC Orli Znojmo wachte gegen den EC Red Bull Salzburg zu spät auf und scheiterte letztendlich am unüberwindbaren Luka Gracnar. Der Goalie feierte beim 3:0-Sieg bereits sein drittes Shut-Out in dieser Saison. Der Meister übernimmt damit wieder die Tabellenführung!

 

 

Der Meister übernahm sofort die Kontrolle und hatte die Gäste aus Znojmo stets im Griff. Die Adler zogen sich zumeist ins eigene Drittel zurück, offensiv konnten sie keine Akzente setzen. Das erste Ausrufezeichen setzte Kapitän Matthias Trattnig, der sich in Unterzahl durch die gegnerische Abwehr tankte und nur knapp am Torhüter Patrik Nechvatal scheiterte. In Minute 18 konnte Salzburg die Überlegenheit erstmals in ein Tor ummünzen, John Hughes traf nach toller Olson-Vorarbeit.

 

 

Unmittelbar nach der Pause war die Defensive der Adler gefordert, als sie fast zwei Minuten mit zwei Mann weniger am Eis auskommen mussten. Doch die Red Bulls spielten das Powerplay zu kompliziert und so blieb es beim 1:0. Die überstandene Unterzahl gab den Gästen Aufschwung und sie fanden in der Folge deutlich besser ins Spiel. Heimkehrer Colton Yellow Horn hatte im Konter den Ausgleich am Schläger, scheiterte aber am sicheren Gracnar. Als Salzburg drei Minuten vor Drittelende abermals in Überzahl agieren konnten, ließ sich Bobby Raymond diese Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2:0.

 






Im Schlussabschnitt drückte der HC Orli Znojmo ordentlich aufs Tempo und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich beide Schlussmänner einige Male auszeichnen konnten. In Minute 46 rettete Nechvatal mit einem Riesensave gegen Thomas Raffl, im Gegenzug brachte Gracnar Znojmos Offensive zur Verzweiflung. Fünf Minuten vor dem Ende sorgten schließlich die Youngsters Florian Baltram und Alexander Rauchenwald mit einer tollen Kombination für die Entscheidung, Letzterer schloss sehenswert zum 3:0 ab. Am Ende musste Gracnar noch um sein Shut-Out bangen, doch der Videobeweis brachte Klarheit, dass der Puck nach einem Gestocher nicht über der Linie war. Der Slowene feierte somit das dritte Shut-Out im sechsten Spiel, das er von Beginn an bestritt.


 

Artikel: EBEL HP

Foto: GEPA


rbsalzburgeishockeyonline.at berichtet über die ERSTE Bank Eishockey Liga (EBEL) - Mehr Informationen über die Red Bull Salzburg erhalten Sie auch hier...

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

29. Dezember. 2017

...Früher war alles besser

(Siggi schreibt wieder...) Wenn ich mir so den Saisonverlauf einiger Teams zu Gemüte führe, sticht da schon ein Club ins Auge, bei dem der gemeine… mehr dazu...
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 496 Gäste online