(EBEL-Bozen) Am Freitag erwarten die HCB Foxes die EHC LIWEST Black Wings Linz in Südtirol.
Das erste der letzten beiden Spiele der Pickround findet am Freitag um 19:15 Uhr in der Eiswelle gegen die Black Wings aus Linz statt. Die Stahlstädter sind mit drei Punkten nur einen Platz vor dem HCB und haben nach zwei Niederlagen in Folge wieder Hunger aufs Gewinnen. Es sind noch zwei Spiele bis die Playoffs offiziell beginnen. Bozen ist gerüstet – der Kader wurde mit Davide Nicoletti komplettiert und bis zum Viertelfinale dürften auch Taylor Vause und Alexander Egger wieder fit sein.
Wie gefährlich die Black Wings sein können weiß auch Brendan Bell: „Linz ist ein Top Team, das stets eine gute Leistung gezeigt hat und sich mit Top Spielern wie Kozek, MacLean, Hisey und Piche, die nicht nur Spielmacher sind, sondern auch wertvolle Tore schießen, schmücken kann. Nichtsdestotrotz müssen wir auf uns schauen, wie wir gegen sie am besten agieren. Das Powerplay von Linz ist exzellent, sodass wir uns von der Strafbank fern halten müssen. Wir haben jedoch den großen Vorteil vor eigenem Publikum zu spielen und werden - mit unseren Fans im Rücken - ein Zeichen an alle Teams senden, dass wir ein unangenehmer Gegner in den Playoffs sein werden.“
EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, - HDD Olimpija Ljubljana - Sapa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen