(EBEL-Red Bull Salzburg) Der EC Red Bull Salzburg ist nach der Freitagsniederlage in Bozen heute in der Erste
Bank Eishockey Liga gleich wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt und gewann das Auswärtsspiel gegen den HC TWK Innsbruck „Die Haie“ mit 7:2. Die Red Bulls mussten dabei wieder die Rekonvaleszenten Brian Fahey und John Hughes vorgeben, übernahmen aber beim Tabellenzehnten von Beginn an die Führung und holten schließlich drei ungefährdete Auswärtspunkte.
Die Innsbrucker begannen zwar gleich wie aus der Pistole geschossen und testeten in den ersten Minuten gleich einmal Salzburgs Torhüter Fabian Weinhandl, der aber auf dem Posten war. In der vierten Minute waren es dann die Salzburger, die erstmals anschrieben. Luciano Aquino brachte die Red Bulls in Führung und besser ins Spiel, das nun ausgeglichen war. In der 15. Minute traf Luciano Aquino zum zweiten Mal und stellte auf die 2:0-Pausenführung, während sich hinten Fabian Weinhandl bei einigen Innsbrucker Möglichkeiten auszeichnen konnte.
EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen