(EBEL-Red Bull Salzburg) Der EC Red Bull Salzburg steigt morgen in die neue Champions Hockey League Saison ein und muss zum Auftakt auswärts beim dänischen Meister SonderjyskE Vojens ran.
Der EBEL Champion EC Red Bull Salzburg startet morgen Abend beim dänischen Topklub SönderjyskE Vojens in die Champions Hockey League. In Dänemark ist man heiß auf den Start im Europapokal: „Wir haben uns die ganze Woche auf Salzburg vorbereitet und sind sehr gespannt auf die Partie, aber wir sind ein zuversichtlicher Haufen. Immerhin konnten wir im Vergleich zum Vorjahr fast die komplette Truppe zusammenhalten.“, so der in der DEL und DEL 2 bestens bekannte Vojens Stürmer Cory Quirk.

(Foto: Red Bull Media - GEPA)
Bullendompteur Dan Ratushny hingegen warnte sein Team trotz den Testspielerfolgen gegen die Stavanger Oilers (8:0) und dem Schweizer Topklub SC Bern (6:3) vor den Dänen: „Ich glaube, das ist eine sehr stolze Mannschaft. Sie waren in den letzten Jahren in kurzer Zeit sechsmal Meister, d.h. sie haben eine ‚winning culture‘. Eishockey hat in Dänemark ein hohes Niveau und ich weiß, dass Sønderjyske viel Qualität in der Mannschaft hat.“ Zumindest die Halle in Vojens ist den Red Bulls nicht unbekannt. Im August 2013 unterlagen sie dort im European Trophy-Spiel den Hamburg Freezers mit 0:5.
In der Vergangenheit gingen die Red Bulls zweimal als Sieger vom Eis.
13.10.06: Sonderjyske Vojens - EC Red Bull Salzburg 4:5 (0:1, 1:1, 3:2) n.P. > Continental Cup
15.01.11: EC Red Bull Salzburg - Sønderjyske Vojens 3:2 (2:1, 1:1, 0:0) > Continental Cup

Diesen Pokal wollen die Red Bulls im Frühjahr 2016 in die Höhe halten
EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen
EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...