(DEB - Frauen) Die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen hat das erste Spiel bei der Euro Hockey Challenge in Schweden gegen den Gastgeber nur knapp mit 1:2 verloren. Das Tor für die DEB Auswahl erzielte Eva Byszio (54.).
Das junge Nationalteam begann die Partie gegen den Favoriten aus Schweden hoch konzentriert und diszipliniert war aber von Beginn an unterlegen und so betrug das Schussverhältnis mit 3:12. Ivonne Schröder, die heute das deutsche Tor hütete machte Ihre Sache sehr gut.

(Foto Richard Langnickel / eishockey-online.com)
Im zweiten Abschnitt verpassten es die Schützlinge von Bundestrainer Benjamin Hinterstocker in mehreren Überzahlsituationen die Führung zu erzielen. Die Schwedinnen nutzen in der 37. Minute dann eine Chance zum 1:0.
Nur drei Minuten waren im Schlussdrittel gespielt, als die Sirene zum zweiten Mal ertönte und Schweden mit 2:0 (43.) in Führung ging. Deutschland tat sich weiterhin in Überzahl schwer und hatte viele Möglichkeiten, das Spiel auszugleichen. In der 54. Minute war es dann Eva Byszio, die bei doppelter Überzahl zum 1:2 traf.
Im zweiten Spiel trifft die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen am Freitag auf das Team aus Rußland.