Fraueneishockey - ESC Planegg Penguins beenden das Jahr 2016 mit verdientem 6 Punkte Wochenende!

DFEL ESCP ECBK II 027

 

(Frauen/Planegg)(SZ) Am vergangenen Wochenende stand dem ESC Planegg in der Grafinger Scheune mit dem EC Bergkamen ein starker Gegner gegenüber.

Am Samstag um 17:00 startete der ESC wackelig in die Partie in Grafing und die Gäste aus Bergkamen machten es nicht leicht, das erste Tor zu erzielen. Dennoch konnte der ESC in der 11. Spielminute durch einen platzierten Schuss von Julia Zorn in Führung gehen. Im weiteren Verlauf des Drittels fand der ESC trotzdem noch nicht richtig ins Spiel, ließ aber weiter nichts anbrennen, sodass es mit einem 1:0 in die Pause ging.

 

 

Zu Beginn des zweiten Drittels musste Planegg zunächst eine Unterzahlsituation überstehen. Anschließend zeigten die Penguins eine deutlich bessere Leistung als im ersten Drittel, sie konnten die zahlreichen Torchancen allerdings nicht verwerten. Das zweite Drittel war geprägt von einigen Überzahlspielen auf beiden Seiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Somit endete das zweite Drittel torlos und Planegg behielt die knappe 1:0 Führung bei.

 


Der ESC gab im letzten Spielabschnitt noch einmal alles um die Führung auszubauen und konnte sich im Vergleich zu den vorangegangenen 40 Minuten noch einmal steigern. In der 54. Minute fiel dann in Überzahl das ersehnte Tor zum 2:0 für den ESC durch Caitlin Hewes.

 

 





Gegen Ende der Partie versuchte Bergkamen den Anschlusstreffer zu erzielen: die Penguins waren in Unterzahl und Bergkamen nahm außerdem die Torhüterin zugunsten einer sechsten Feldspielerin vom Eis. Planegg konnte sich allerdings aus dem eigenen Drittel befreien und Julia Zorn erzielte das emptynetgoal zum Endstand von 3:0.

Hoch motiviert starteten die Penguins auch in das Spiel am Sonntag um 11:15 mit dem Ziel, weitere drei Punkte am 3. Advent zu holen.

 


Das Spiel begann ähnlich schnell wie am Vortag, in der 7. Minute gab es dann eine folgenschwere Unterbrechung. Resi Wagner kollidierte im Mitteldrittel unglücklich mit der Bergkamener Verteidigerin, die daraufhin eine 5 + Spieldauer Strafe wegen Kniechecks erhielt, die aber nicht genutzt werden konnte. Planegg fand an diesem Tag dann aber besser ins Spiel als am Samstagabend undspielte druckvoll, um sich letztlich gegen Ende des Drittels mit dem 1:0 durch Kerstin Spielberger zu belohnen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

 


Im zweiten Spielabschnitt konnten die Penguins eine weitere Überzahlsituation erfolgreich nutzen: Tina Evers verwandelte einen starken Schuss von der blauen Linie zum 2:0 Zwischenstand. Danach konnte sich Planegg viele Chancen erarbeiten, scheiterte jedoch spätestens an der starken Torhüterin des EC Bergkamen.

 

 

Mit dem 2:0 ging es also auch ins dritte Drittel. Planegg konnte lange die Führung halten, die Mannschaft ließ jedoch etwas nach und erlaubte so mehr Chancen für den Gegner. Nach einer Auszeit von Bergkamen fünf Minuten vor Schluss konnten die Gäste tatsächlich durch eine Unachtsamkeit in der Planegger Defensive und eine starke Einzelleistung den 2:1 Anschlusstreffer erzielen und so blieb die Partie bis zuletzt spannend. Die Bärinnen aus Bergkamen konnten sich durch eine Strafe des ESC in Überzahl zwar noch einmal zwei Minuten lang im Planegger Drittel festsetzen, die Gastgeberinnen blieben jedoch standhaft und verhinderten den Anschlusstreffer. So gewannen die Penguins am Ende mit 2:1.



(Foto Richard Langnickel)


planeggMehr Informationen über den ESC Planegg erhalten Sie hier...

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

29. Dezember. 2017

...Früher war alles besser

(Siggi schreibt wieder...) Wenn ich mir so den Saisonverlauf einiger Teams zu Gemüte führe, sticht da schon ein Club ins Auge, bei dem der gemeine… mehr dazu...
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 548 Gäste online