(Eishockey Schweiz-NLA) Die 2015 IIHF Ice Hockey U20 World Championship in Toronto und Montreal war aus Schweizer Sicht für die Schiedsrichter äusserst erfolgreich.
Aus Sicht der Schweizer Refs war die WM ein voller Erfolg. Mit Marcus Vinnerborg, Tobias Wehrli und Simon Wüst waren drei Schweizer Schiedsrichter an der WM im Aufgebot. In der Vorrunde leitete Marcus Vinnerborg den Neujahrsknaller Kanada - USA, Tobias Wehrli Russland - Tschechien. In den Viertelfinals amtete Simon Wüst im Spiel Schweden - Finnland als Linesman während Tobias Wehrli und Marcus Vinnerborg das prestigeträchtige Spiel USA - Russland pfiffen.
Auch die Halbfinals hatten bei der Partie Schweden - Russland mit Tobias Wehrli Schweizer Beteiligung. Das Highlight war jedoch ohne Zweifel das Finalspiel, welches vom Gespann Vinnerborg/Wehrli geleitet wurde. Es war bereits das vierte Mal in Serie, dass Schweizer Refs das U20-Finalspiel pfiffen.
Gestern Nacht ist die 2015 IIHF Ice Hockey U20 World Championship in Kanada zu Ende gegangen. Gastgeber Kanada bezwang Russland mit 5:4. Die Schweizer U20-Mannschaft unter John Fust hat das Ziel der Viertelfinalqualifikation zwar verpasst, jedoch den Klassenerhalt geschafft.
NLA - Nationalliga A Schweiz
Clubs: HC Ambri-Piotta, SC Bern, EHC Biel, HC Davos, Fribourg-Gotteron, Geneve-Servette HC, Kloten Flyers, Lausanne HC, HC Lugano, Rapperswill-Jona Lakers, EV Zug, ZSC Lions.