(EBEL-Innsbruck) Die Innsbrucker Haie mussten sich im Rückspiel in Graz mit 0:3 geschlagen geben.Zwei Siege in Folge tun der geschundenen Seele gut. Umso mehr wollten die Innsbrucker Haie dieses Gefühl konservieren und wenn möglich im Rückspiel gegen Graz erneut auskosten. Die Hinreise gestaltete sich jedoch beschwerlich, erst verspätet trafen die Haie im Grazer Bunker ein. Von diesen „Strapazen“ merkte man am Eis zunächst nicht viel, die Innsbrucker starteten bissig und hatten durch Goalgetter Jeff Ulmer die erste große Möglichkeit.

 

 

 

 

Ansonsten war das Spiel von viel Kampf geprägt, Graz versuchte das Heft in die Hand zu nehmen, biss sich aber immer wieder an der Tiroler Defensive die Zähne aus. So entwickelte sich eine Partie mit wenigen Höhepunkten und einer Nullnummer in den ersten 20 Minuten.Das sollte sich im zweiten Abschnitt aber schnell ändern. Nach knapp drei Minuten drehte Ex-Hai Daniel Woger jubelnd ab – 1:0 für Graz. Die Haie zeigten sich aber nicht geschockt, vergaben in der Folge zwei gute Möglichkeiten auf den Ausgleich.

 

Die beste Chance vergab in Minute 30 Matt Siddall, sein Schuss streifte die Querlatte. Besser machten es auf der Gegenseite wieder die Hausherren. Ganahl tankte sich durch und vollendete gekonnt ins Kreuzeck – bitter. Zumal der Anschlusstreffer der Haie in der 37. Minute nach Videobeweis aberkannt wurde. So blieb es auch nach 40 Minuten beim 2:0 für die Steirer.

 



 

Als in der 43. Minute Graz sogar auf 3:0 davon zog, schien das Spiel entschieden. Die Haie kämpften in der Folge zwar verbissen, doch die Steirer standen nun in der Defensive sicher und ließen nur wenige Chancen zu. Im Gegenteil. Die Hausherren dominierten die Partie, scheiterten aber vermehrt an Haie-Goalie Adam Munro. Am Ende blieb es dann auch bei dieser 0:3-Niederlage aus Sicht des HC TWK Insnsbruck. Der (leise) Play-off-Traum ist damit wohl endgültig ausgeträumt.

 

 

Graz – HC TWK Innsbruck      3:0 (0:0, 2:0, 1:0)

Tore: Woger (23.), Ganahl (33.), Pinter (43.)

 

 

 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC,  - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen


EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 980 Gäste online