(EBEL-Red Bull Salzburg) Während sich das Farmteam der Red Bulls morgen auf die Reise zum letzten, fünf Spiele zählenden MHL-Auswärtstrip vor den Playoffs begibt, geht es auch in den anderen Nachwuchsklassen so langsam auf die Entscheidungsrunden zu. Nach den Turnieren und Trainingslagern verschiedener Nationalteams, zu denen auch die Red Bulls etliche Spieler abgestellt hatten, sind jetzt alle Nachwuchsteams der Red Bulls wieder komplett und können sich ganz den heimischen Meisterschaften widmen

 

 

 

In der U20 Erste Bank Young Stars League bestreiten die Red Bulls heute Abend in der Red Bull Eishockey Akademie gegen den EC-KAC das letzte Heimspiel des Grunddurchgangs. Danach folgen noch drei Auswärtspartien, ehe es am 28. Februar ins erste Playoff-Viertelfinalspiel geht. Die Salzburger mit dem Trainergespann Andreas Brucker und Bartholomäus Zauner brauchen nur mehr einen Sieg, um als Tabellenführer der Gruppe A in die K.o.-Runde gehen zu können. Im U18 Red Bulls Hockey Rookies Cup haben die Salzburger noch alle Chancen, HC Sparta Prag von Platz 1 (es gibt kein Playoff) zu verdrängen.

 

Der Mannschaft mit den Trainern Daniel Petersson und Jaroslav Horacek verbleiben noch sechs Spiele, darunter auch ein direktes Duell mit den tschechischen Hauptstädtern (auswärts am 22. Februar). Die letzten beiden Heimspiele hat die U18-Mannschaft am 16. und 17. Februar in der Akademie gegen Bílí Tygri Liberec (18:00 bzw. 10:30 Uhr). In der U18 Erste Bank Juniors League ist Platz 1 nach dem Grunddurchgang nicht mehr drin, zu groß ist der Abstand auf Tabellenführer SAPA Fehérvár AV19. Aber in den letzten drei Spielen vor den Playoffs, die erst am 21. Februar fortgesetzt werden, wollen die Red Bulls die starke Performance der letzten Wochen untermauern und möglichst den zweiten Platz absichern.

 



 

 

Das wird aber noch ein harter Kampf, denn von den zweitplatzierten Red Bulls bis hin zum momentan siebentplatzierten MAC Budapest – die Ungarn liegen bei zwei Spielen weniger sieben Punkte hinter den Red Bulls – haben noch sechs Teams die Chance auf Platz 2. Die letzten drei Grunddurchgangsspiele gegen Vasas Budapest, die UPC Vienna Capitals und HK Celje bestreiten die Salzburger mit dem amerikanischen Trainerduo Matt Deschamps und Ryan Lannon auswärts. Ab Sonntag geht es für die Red Bulls auch in der österreichischen U16-Bundesliga weiter. Noch fünf Spiele sind in der Platzierungsrunde zu absolvieren und die Salzburger halten im Moment auf dem 1. Platz.

 

Wie in der EBEL sind die Red Bulls mit den Trainern Klaus Romera und Kevin Kontschieder schon fürs anschließende Playoff qualifiziert, wollen aber in den verbleibenden Spielen der Platzierungsrunde ständig die Form verbessern und möglichst als Tabellenführer in die entscheidende Meisterschaftsphase einziehen. Die letzten beiden Heimspiele in der Akademie stehen am 22. Februar und 1. März gegen den KAC bzw. den VSV auf dem Programm, danach beginnen auch schon die Playoffs mit dem Viertelfinale.

 

 

 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen


EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1057 Gäste online