(EBEL-Linz) Bozen, das war für die LIWEST Black Wings jene Stadt in der EBEL, die immer eine Reise wert gewesen ist. In der letzten Saison gab es bei den Foxes nur Auswärtssiege, doch heute ging diese Serie schmerzhaft zu Ende. Die Linzer kassierten eine 1:4 Pleite und wurden damit in der Tabelle wieder von Platz 1 gestoßen.

 

Keine Veränderung im Line Up gab es bei den LIWEST Black Wings vor dem zweiten Saisonduell mit dem HC Bozen. Trainer Rob Daum hatte nach dem Erklimmen der Tabellenspitze keinen Grund, seine Linien durcheinander zu würfeln. Dennoch erwischten die Linzer einen denkbar schlechten Start. Nach nur 28 gespielten Sekunden musste Mike Ouzas nämlich erstmals hinter sich greifen und es hieß 0:1 aus der Sicht der Oberösterreicher. Diese versuchten dann auch sofort zu antworten und starteten vehemente Angriffe, einzig die Effizienz fehlte und so verpuffte diese Drangperiode ungenützt. Meister Bozen vertraute wie schon im Vorjahr auf eine dicht gedrängte Defensive und konterte aus dieser brandgefährlich. So war es vor allem Mike Ouzas zu verdanken, dass es zur ersten Pause nur bei diesem knappen Rückstand bleib, denn er griff einige Male rettend ein und hielt die Daum-Schützlinge im Spiel. Aber auch im Mitteldrittel verschliefen die Oberösterreicher den Start und kassierten erneut einen schnellen Gegentreffer. Nach einem Schnitzer in der Abwehr bedankte sich der HC Bozen mit dem 2:0 und hatte damit schon einen komfortablen Vorsprung herausgespielt. Der sollte noch deutlicher werden, denn nur drei Minuten später hieß es bereits 3:0 für die Südtiroler. Dass Jason Ulmer wenig später erstmals für die LIWEST Black Wings anschreiben konnte, schien dem Spiel der Gäste gut zu tun, denn Brian Lebler hatte sogar die Chance auf den Anschlusstreffer.

 

Aber diese kurze Phase des Aufbäumens ging schnell vorüber, Bozen bekam das Match wieder unter Kontrolle und war ein ums andere Mal ganz nahe am vierten Tor dran. Nach 40 Minuten war der Rückstand mit zwei Toren zwar überschaubar, es bedurfte aber einer klaren Leistungssteigerung, um von diesem Auswärtstrip noch Punkte mitnehmen zu können. Das Bemühen konnte man den Oberösterreichern auch im dritten Abschnitt nicht absprechen, einzig die Genauigkeit war nicht gegeben, worunter das Angriffsspiel sehr stark litt. Es ging wenig zusammen, gute Torchancen waren daher Mangelware. Das machte es den Gastgebern nicht einmal besonders schwer, diesen Sieg nach Hause zu spielen. In der Schlussphase verließ Mike Ouzas als letzten Versuch das Eis, was zum sofortigen 4:1 mittels Empty Netter führte. Die zweite Saisonniederlage für die LIWEST Black Wings, die damit Platz 1 in der Tabelle auch schon wieder los sind und auf Rang 3 abrutschten.

 



 

Bereits am Dienstag wartet auf die LIWEST Black Wings die nächste Auswärtsfahrt. Die Linzer müssen erneut Richtung Süden aufbrechen und wollen die letzten beiden Niederlagen in der Fremde vergessen lassen. Beim Tabellenletzten in Ljubljana hat sich heute schon Salzburg schwer getan, das wird Warnung genug für die Stahlstädter und ihre Aufgabe am Dienstag sein.

 

HC Bozen - LIWEST Black Wings Linz 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)

Tore: 1:0 Pance (1.), 2:0 Insam (22.), 3:0 Nesbitt (25.), 3:1 Ulmer (27.), 4:1 Zanette (59./EN).

 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen

EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 897 Gäste online