(EBEL-Innsbruck) Die Innsbrucker Haie mussten sich nach vier Testspiel-Siegen in Serie zum ersten Mal geschlagen geben. Im Rückspiel gegen Bietigheim setzte es eine deutliche 0:5-Schlappe.

 

„Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Vor allem die Kleinigkeiten machen wir in vielen Situationen noch nicht richtig konsequent.“ Trotz vier Siegen in den ersten vier Testspielen wusste Haie-Trainer Rob Pallin ganz genau um das Leistungsvermögen seiner Truppe zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung. Und im Rückspiel gegen Bietigheim wurden diese (fehlenden) Kleinigkeiten auch augenscheinlich.

 

Die Haie starteten mit Backup Manuel Litterbach und Austin Smith (Premiere im Dress der Haie) gut in die Partie, hatten durch Verteidiger Kudroc auch die erste Topmöglichkeit. Die Gäste aus Bietigheim wurden im Konter einige Male gefährlich, Manuel Litterbach vereitelte die Vorstöße aber zunächst erfolgreich. Die 1:0- Führung blieb aber dennoch den Deutschen vorbehalten. Im Powerplay feierten die Deutschen das erste Erfolgserlebnis.

 



 

Nun riss der Faden bei den Haien. Die Tiroler taten sich im Spielaufbau richtig schwer und ließen den nötigen Nachdruck vor dem Tor vermissen. So legten die Gäste im zweiten Drittel, erneut im Powerplay, den zweiten Treffer nach. Die Haie hatten in dieser Phase dennoch einige Möglichkeiten, der letzte Pass oder der platzierte Schuss blieb aber aus.

 

Und so wurde es im letzten Spielabschnitt sogar richtig deutlich. Drei weitere Treffer der Steelers besiegelten die bittere 0:5-Niederlage. Die Siegesserie der Tiroler endete nun nach vier Erfolgen en suite.

 

HC TWK Innsbruck – Bietigheim Steelers 0:5 (0:1, 0:1,0:3).

Tore: Schoofs, McKnight, Fink (2), Weller.

 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC,  - HDD Olimpija Ljubljana - Sapa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 976 Gäste online