(CHL-2016/2017) Am Dienstag (12:00 Uhr) findet in Zürich in der Schweiz die Auslosung der Champions Hockey League-Gruppenphase statt. Die 48 Teams wurden nun ihren Lostöpfen zugeteilt: Der EC Red Bull Salzburg wird aus Topf 1, die anderen drei Liga-Klubs aus Topf 3 gezogen.

 


48 Teams aus 13 Nationen nehmen in der kommenden Saison an der Champions Hockey League teil! Am Dienstag (12:00 Uhr, www.championshockeyleague.net live) wird in Zürich die Gruppenphase ausgelost. Mit dabei sind mit Meister EC Red Bull Salzburg, Vizemeister HC Orli Znojmo, dem EHC LIWEST Black Wings Linz und den UPC Vienna Capitals auch vier Teams aus der Erste Bank Eishockey Liga.

 

Die 48 Vereine wurden vorab in drei Töpfe zu je 16 Teams eingeteilt. In Topf 1 befinden sich u.a. die Meister der sechs Gründungsligen aus Schweden (Frölunda), Finnland (Tappara Tampere), Tschechien (Bílí Tygři Liberec), der Schweiz (SC Bern), Deutschland (EHC Red Bull München), sowie der Erste Bank Eishockey Liga (EC Red Bull Salzburg). Topgereiht ist CHL-Titelverteidiger Frölunda Gothenburg.

 

Linz, Wien, Znojmo im dritten Lostopf

 

Während der EC Red Bull Salzburg aus Topf 1 gezogen wird, befinden sich die anderen drei Liga-Vertreter - Vizemeister HC Orli Znojmo, die UPC Vienna Capitals und der EHC Liwest Black Wings Linz - nur in Topf 3.

 

Zu jedem Team aus Topf 1 wird je ein Klub aus Topf 2 und 3 gezogen. Teams aus dem selben Land können nicht aufeinander treffen: Für den HC Orli Znojmo gibt es einen Sonderstatus: Die Tschechen zählen als AUT-Klub und können somit auf ihre Landsleute treffen, dafür aber nicht auf den EC Red Bull Salzburg, der sich bekanntlich in Topf 1 befindet. Außerdem können Vereine, deren Länder heuer an der Olympia-Qualifikation teilnehmen, nicht in eine Gruppe gelost werden. Das bedeutet für die Erste Bank Eishockey Liga-Klubs, das sie in der Gruppenphase nur auf Gegner aus der Schweiz, Schweden, Slowakei, Großbritannien, Finnland und aus Tschechien treffen können.

 



 


Die Gruppenphase beginnt dann Mitte August 2016 und endet am 11. September 2016. Jede Mannschaft bestreitet jeweils zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele. Die Top 2 der 16 Gruppen qualifizieren sich für die Play-offs, die am 04. Oktober 2016 mit dem Sechzehntelfinale starten. 

 

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 947 Gäste online