(EBEL-Wien) Der Dornbirner Eishockey Club konnte mit einem 5:4-Auswärtssieg gegen die UPC Vienna Capitals deren Erfolgslauf in der Erste Bank Eishockey Liga stoppen und wichtige drei Punkte mit ins Ländle nehmen.

 


Mit viel Schwung kamen die Gäste aus Vorarlberg aus der Kabine und setzten die Cracks von Head Coach Jim Boni mächtig unter Druck. Dementsprechend konnten auch die Bulldogs als Erstes anschreiben. Nach Zuspiel von Kevin Macierzynski musste Stefan Häußle (8.) den Puck nur noch an dem bereits am Boden liegenden David Kickert im Tor der Caps vorbeischieben. In weiterer Folge bestimmten die Gäste das Spiel, attackierten die Angriffe der Hausherren früh und drängten diese in ihr Drittel. Erst gegen Ende des Drittels kamen auch die Wiener besser ins Spiel.

 

Mit einem Doppelschlag nach der ersten Pause drehten die Hauptstädter das Spiel. Treffer von Jonathan Ferland (21.) und Whitmore Derek (23.) brachte die Hausherren in Front. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten – Jamie Arniel (27.) schnappt sich den Puck und netzte zum Ausgleich ein. In einer spannenden Partie kam es zu Chancen auf beiden Seiten, wobei sich beide Torhüter mit tollen Paraden auszeichnen konnten. Kurz vor Ende des Mitteldrittels mussten die Schlussmänner dann nochmals hinter sich greifen. Für die Caps traf Jamie Fraser (38.) und nur 78 Sekunden später setzte Kyle Greentree (39.) den Puck für die Bulldogs in die Maschen.

 



 


Und wieder begann das Drittel mit einem Doppelschlag – diesmal jedoch für die Gäste – Chris D`Alvise (42.) und Matt Siddall (44.) konnten die Hartgummischeibe im Tor unterbringen. Nachdem die Gäste aus dem Ländle eine 1:23 minütige doppelte Unterzahl überstehen konnten, schienen die Caps etwas ratlos und versuchten in den verbleibenden knapp zehn Minuten mit einigen sehenswerten Angriffen die Partie nochmals zu drehen bzw. auszugleichen. David Madlener im Gehäuse der Bulldogs musste noch einmal nach einem Schuss von Jonathan Ferland (58.) hinter sich greifen und führte die Vorarlberger somit zu ihren ersten Sieg nach 60 Minuten in der Pickround.

 

 

 

 


Mehr Informationen über die EBEL finden Sie auf unserer Partner Webseite www.eishockeyonline.at

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1283 Gäste online