(EBEL-Innsbruck) Die Innsbrucker Haie müssen im Kampf um eine Playoff- Qualifikation einen schweren Rückschlag hinnehmen. In Graz setzt es gegen die 99ers eine klare 1:4-Niederlage.

 

 

„Sieben Spiele stehen noch aus, jedes ist für uns ein gefühltes Endspiel.“ Haie-Stürmer Jeff Ulmer hatte vor dem Gastspiel in Graz klare Worte für seine Teamkollegen. Ein erstes Aufatmen gab es dann bereits vor dem Spiel. Verteidiger Dustin VanBallegooie biss trotz leichter Verletzung auf die Zähne und stand seiner Mannschaft in der Steiermark zur Seite. Der erste Abschnitt sollte für die Tiroler dann aber wie in einem Alptraum ablaufen. Zwar spielten die Haie gut mit, hatten auch Chancen, doch defensiv agierten die Innsbrucker sehr fehleranfällig und luden die Grazer praktisch zum Toreschießen ein. Bereits in der fünften Minute jubelten die Grazer über das 1:0. Bitterer Höhepunkt war dann das Eigentor von Dave Liffiton zum 0:3. Dieser Rückstand sollte auch nach 20 Minuten Bestand haben und raubte Patrick Mössmer und Co. früh die Chancen auf Punkte.



Im zweiten Drittel legten die Tiroler dann einen weiteren Gang zu und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. Es dauerte aber sehr lange bis die Haie anschreiben konnten, immer wieder wurden hochkarätige Chancen liegen gelassen. In einer doppelten Überzahl war es dann aber soweit. Hunter Bishop nutzte den freien Platz und schob eiskalt zum 1:3 ein. Die Innsbrucker schöpften nun wieder leichte Hoffnung und drückten weiter auf das Gas. Weitere Treffer blieben in diesem Abschnitt aber leider aus.


Der erwartete Sturmlauf der Innsbrucker sollte im Schlussdrittel am Eis jedoch keine Umsetzung finden. Die Haie versuchten zwar viel, kämpften verbissen, konnten aber nicht mehr entscheidend zusetzen. Graz verteidigte in dieser Phase sehr konzentriert und sollte in der 53. Minute für die endgültige Entscheidung sorgen. Werner stand nach herrlicher Woger-Vorarbeit goldrichtig und setzte die Scheibe zum 4:1 ins Netz.  Am Ende sollte die Niederlage für die Tiroler amtlich sein – ein schwerer Rückschlag für die Innsbrucker in der Qualifikationsrunde.


Graz 99ers – HC TWK Innsbruck   4:1 (3:0, 0:1, 1:0)

Tore: Kovacevic (5.), Beach (12.), Woger (17.), Werner (53.) bzw. Bishop (34./pp2)


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC - HDD Olimpija Ljubljana - Sapa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 727 Gäste online