(EBEL-Innsbruck) Der HC TWK Innsbruck musste in der Vorbereitung die erste Niederlage hinnehmen. Nach unzähligen Strafen setzte es eine 3:5-Schlappe gegen Ravensburg.

 

Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele – dieses Sprichwort ist im Eishockey so abgedroschen wie war. Auch für die Innsbrucker Haie wurde diese Tatsache im Rahmen des Versicherungscup gegen Ravensburg schlagend. Unzählige Unterzahlsituationen mussten die Tiroler im dritten Vorbereitungsspiel überstehen, nicht immer mit Erfolg. Aber der Reihe nach. Die Innsbrucker starteten die Mission Titelverteidigung in Garmisch engagiert und zeigten vor allem zu Beginn schöne Aktionen. Hahn, Schaus (Pfosten) und Spurgeon scheiterten aber früh. Mitte des ersten Drittels riss auf Grund der vielen Strafen der Faden auf Seiten der Tiroler. Alleine zu Beginn des zweiten Abschnitts mussten die Haie die ersten neun Minuten quasi in Unterzahl agieren, die Türe zur Strafbank hatte Hochbetrieb. Ravensburg führte zu diesem Zeitpunkt, Dank zweier Powerplaytore, bereits mit 2:0. Die Innsbrucker zeigten dennoch Moral und schrieben ihrerseits durch Liffiton (35.) und Lammers (40./ fünftes Tor in der Vorbereitung) an. Nach 40 Minuten führten die Deutschen nur noch mit 3:2.

 



 

Doch die große Aufholjagd blieb im letzten Abschnitt aus, wieder verbrachten Liffiton und Co. die Zeit überwiegend auf der Strafbank. Es war eine Kombination aus Übermotivation und kleinlicher Regelauslegung der Unparteiischen. Sei es drum, am Ende brachte Ravensburg, unter der Leitung von Ex-Coach Daniel Naud, die Führung über die Zeit. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Jeff Ulmer zum 3:4 gab der Partie keine Wendung mehr. „Es war heute von vorne bis hinten zerfahren. Wir hatten sehr viele Unterzahlspiele, so kann man natürlich nicht gewinnen“, resümierte David Schuller trocken.

 

Die Innsbrucker Haie spielen morgen Nachmittag somit um Platz drei.

 

HC TWK Innsbruck – Ravensburg 3:5 (0:1, 2:2, 1:2)

Tore HCI: Liffiton (35.), Lammers (40.), Ulmer (35.)

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC,  - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen


EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1147 Gäste online