DEL2 - Vitalij Aab und Maik Blankart bleiben auch nächste Saison Rote Teufel - Deion Müller feiert Comeback

(DEL2-Bad Nauheim) Am heutigen Donnerstagmorgen konnte Cheftrainer Petri Kujala gemeinsam mit Daniel Heinrizi und Geschäftsführer Andreas Ortwein im wöchentlichen Pressegespräch die Verlängerung der Verträge von Vitalij Aab und Maik Blankart für die Saison 2015/16 bekannt geben.

 

Der 35-jährige ehemalige deutsche Nationalspieler und aktuelle Goldhelmträger geht damit auch in der kommenden Saison im Kurpark auf Torejagd. Aktuell ist Vitalij Aab mit 22 Toren und 23 Assists Topscorer seines Teams. "Vitalij ist auf und neben dem Eis zwar ein sehr ruhiger, aber enorm wichtiger Spieler für die Mannschaft, der auch die jungen Spieler mit seiner Erfahrung heranführen kann", weiß Petri Kujala die Vorzüge seiner Nr. 18 zu[nbsp] würdigen. "Vitalij hatte auch einige Anfragen von anderen Clubs. Er fühlt sich hier aber sehr wohl und passt einfach zu uns, daher haben wir uns schon zur Deutschlandcup-Pause entschieden, ihm zeitnah einen neuen Vertrag anzubieten", so Daniel Heinrizi.


Ebenso weiter im Teufelstrikot agieren wird Verteidiger Maik Blankart. "Maik ist ein junger, hungriger Spieler, der die Rolle, die wir ihm zugedacht haben, zu 100 Prozent erfüllt. Er ist ein junger Spieler mit weiterem Potential nach oben und ich bin sicher - wenn er die nächsten Schritte geht - wird sein Weg in die DEL führen", so EC-Coach Petri Kujala. "Hinzu kommt, dass Maik auch in der kommenden Saison als Jahrgang '92 noch ein U23-Spieler ist, was ihn für den Kader doppelt wertvoll macht", ergänzt Daniel Heinrizi.

Erfreuliche Nachrichten konnte die sportliche Führung auch in Sachen Deion Müller vermelden. Der 19-Jährige feiert am kommenden Wochenende nach Wochen langer Verletzungspause sein Comeback im Trikot des EC Bad Nauheim - früher als erwartet. "In dieser Situation ist seine Rückkehr fast wie ein Neuzugang. Mit seiner Energie und Lauffreudigkeit wird er uns einiges an zusätzlicher Stärke bringen", so Petri Kujala



Stellung bezog Geschäftsführer Andreas Ortwein im Pressegespräch nochmal zu den Personalien Sven Gerbig und Daniel Oppolzer. "Sven hatte 2009 eine schwere Verletzung mit einem Bruch sowie diversen Bänderrissen am Fuß. Im Crimmitschau-Spiel im Dezember hatte er erneut einen Schuss auf diesen Fuß erhalten und musste danach einige Spiele pausieren. Losgelöst von der sportlichen Entscheidung des Cheftrainers hat Sven weiterhin Probleme und kann aktuell nicht mal in einen Schlittschuh steigen aufgrund dieser Verletzung. Er befindet sich in Behandlung bei unseren Ärzten und Physiotherapeuten und kann daher aktuell den Club nicht wechseln. Wir sind mit Sven in engem Kontakt. Eine Untersuchung Ende Januar wird jetzt entscheiden, ob die Saison für ihn ggfs. sogar schon frühzeitig beendet sein wird", erörtert Andreas Ortwein.

Zum Abgang von Daniel Oppolzer ergänzte der EC-Geschäftsführer: "Daniel hat sich bei uns hier sehr wohl gefühlt. Er ist menschlich ein toller Typ, uns ist der Abschied genauso schwer gefallen wie ihm. Trotzdem kann ich Ihn verstehen, da er in Kaufbeuren eine vertragliche Perspektive als Ü23-Spieler über die kommende Saison hinaus hat, so dass er diesen für ihn sicherlich nicht einfachen Schritt einfach gehen musste", beschreibt Ortwein die Situation. "Ich habe mit Daniel am Sonntagabend nach dem Spiel wie verabredet nochmal zusammen gesessen und über die Freigabe gesprochen, aber nachdem er bereits am Freitag zuvor im Bus zurück aus Garmisch nochmals bzgl. seiner Freigabe bei Petri nachgefasst hatte, war für ihn und uns die Entscheidung klar", so der Butzbacher abschließend. "Wir wüschen Daniel alles Gute dafür, dass er in seinem persönlichen Umfeld und mit mehr Eiszeit wieder zu seiner alten Leistungsstärke zurück findet", beschreibt Daniel Heinrizi die Situation.[nbsp] "Daniel wird zum Gastspiel des ESV Kaufbeuren am 23.01. nochmal eine verdiente Verabschiedung vom EC[nbsp] erhalten", kündigt Ortwein bereits heute an.

Ob und inwieweit zusätzliche Kaderveränderungen anstehen, ließen der Geschäftsführer und die sportlich Verantwortlichen offen. "Wir haben genug Substanz im Team. Alle reden immer davon, dass wir dem eigenen Nachwuchs mehr Chancen geben sollen, um im DEL2-Team Fuß zu fassen - und das tun wir jetzt. Die Jungs haben absolut das Zeug dazu, die entstandenen Lücken zu schließen", sagt Andreas Ortwein. "Sollte der Transfermarkt allerdings einen für uns leistbaren Spieler hergeben, der uns qualitativ wie quantitativ weiter bringt, werden wir aber nochmal handeln", so Ortwein abschließend.


Mehr Informationen über die Rote Teufel Bad Nauheim erhalten Sie hier...

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 877 Gäste online