DEL2 - 6:2 gegen Bad Nauheim –Kassel Huskies holen sich den nächsten Derbysieg

(DEL2-Kassel) In ihren roten Weihnachtstrikots empfingen die Kassel Huskies am heutigen Sonntagabend den EC Bad Nauheim aus der Wetterau. Nach dem unglücklichen 2:3 nach Overtime am vergangenen Freitag in Dresden waren die Nordhessen heute also auf weitere Punkte zum festigen des zweiten Tabellenplatzes aus.

 

Die Gäste aus Mittelhessen waren dabei das erste Mal nach dem Gewinn des Oberliga Playoff-Finales 2013 wieder zu einem Pflichtspiel an die Fulda gereist und kehrten somit an den Ort des größten Erfolgs der jüngeren Vereinsgeschichte zurück. Zuletzt präsentierten sich die Mannen von Trainer Petri Kujala vor allem auf fremden Eis äußerst stark und gewannen vier der letzten auswärts gespielten Vergleiche. Bei den Huskies debütierte Peter Flache vor eigenem Publikum, nachdem sich die Neuverpflichtung aus Straubing am vergangenen Freitag mit einem Tor im Auswärtsspiel perfekt in die neue Mannschaft eingeführt hatte. Auf dem Papier versprach das Duell Zweiter gegen Sechster also spannend zu werden.

 

(Foto Diekmann)

 

Die Nauheimer kamen gut in die Partie und drängten auf einen frühen Führungstreffer. Max Campbell vergab dabei nach rund 60 Sekunden eine hundertprozentige Chance, so dass 4.490 Zuschauer in der Kasseler Eissporthalle zunächst einmal durchatmen konnten. Die erste Möglichkeit für die Huskies durch Sebastian Alt vereitelte der Nauheimer Torsteher Jan Guryca wenig später ohne Probleme (2.). Erst als der Nauheimer Mark Blankart auf der Strafbank Platz genommen hatte und die Huskies mit einem Mann mehr agieren konnten, fand man eine Bindung zum Spiel. Diese nutzten die Nordhessen auch gleich zum ersten Treffer der Partie. Mike Collins musste, am langen Pfosten stehend, nur noch einschieben und sorgte das erste Mal am Abend für Jubelstimmung in der Eishalle. Auch in der Folge hatten die Huskies beste Möglichkeiten, scheiterten aber entweder an Guryca oder an den eigenen Nerven. Doch auch für Kujalas Mannen aus der Wetterau lief es nicht besser. Campbell vergab in der 18. Spielminute erneut aus aussichtsreicher Position und auch Teamkollege Kyle Helms machte es wenig später gegen Frazee nicht besser. So gingen die Huskies mit einem Tor Vorsprung in die erste Pause.

 

Entsprechend engagiert kamen die Nauheimer zum zweiten Drittel aus der Kabine. Frosch im Break (22.) und Kapitän Patrick Strauch im Slot stehend (24.) scheiterten aber jeweils erneut. Der Ausgleich lag zu dieser Zeit förmlich in der Luft. Als Collins dann auf der Gegenseite das 2:0 auf dem Schläger hatte und die Chance nicht in ein Tor ummünzte, war es dann soweit. Den aus dieser Situation resultierenden Konter schloss ECN-Topscorer Vitalij Aab gegen den chancenlosen Jeff Frazee ab. Doch lange ließen sich die Huskies nicht beeindrucken. Im Fallen verwertete Conor Morrison keine zwei Minuten später zur erneuten Huskies-Führung, und ließ sich vom Heuboden standesgemäß mit dem „Lied von Mr. Morrison“ feiern. In dieser Phase lief alles für die Blau-Weißen. Abermals nur 120 Sekunden später arbeitete Debütant Peter Flache aus dem Slot heraus die Scheibe zum 3:1 über die Linie. Für die Komplettierung des ECK-Torreigens sorgte dann noch Daniel Schmölz. Nachdem die Huskies

 

erfolgreich die erste Unterzahlsituation der Partie überstanden hatten, zog der von der Strafbank kommende Austin Wycisk auf und davon, scheiterte an Guryca, sorgte mit seinem Torversuch aber für die mustergültige Vorlage, die Daniel Schmölz zum 4:1 verwertete. Kurz vor Drittelende kam es dann noch zu einer Kontroverse. Helms hatte eindeutig nach der Schlusssirene des zweiten Drittels den Puck im Tor untergebracht. Nach reichlich Überlegung und Beratung mit seinen Assistenten entschied Hauptschiedsrichter Krawinkel dann zum Unmut der Huskies auf „Tor“ und das 4:2! Vor allem Huskies-Schlussmann Frazee zeigte sich hochverärgert und bestand darauf, dass die Partie bereits unterbrochen gewesen sei. Durch diese Fehlentscheidung kam Bad Nauheim für das letzte Drittel noch einmal in Schlagdistanz.



 

Und die Nauheimer kamen! Doch vor allem in dieser Phase hatten die Huskies mit Jeff Frazee einen Schlussmann, auf den sie bedingungslos bauen konnten. Gegen Aab (47.) und Strauch (48.) zeigte der US-Amerikaner sein ganzes Können und hielt die Nauheimer tortechnisch auf Distanz. In der 48. Minute folgte dann die Erleichterung aus Sicht der Huskies. Unter gütiger Mithilfe des fahrig wirkenden Jan Guryca machte Alex Heinrich das 5:2 und sorgte damit für die Vorentscheidung der Partie. Den endgültigen Schlusspunkt besorgte dann der Scorer vom Dienst, Mike Collins, als er nach schöner Vorarbeit Carciolas Guryca aussteigen ließ und den 6:2-Endstand erzielte. Der Wille der Wetterauer war gebrochen, während die Schlittenhunde das Spiel routiniert zu Ende spielten und sogar ein höheres Ergebnis verpassten.

 

Mit diesem Sieg festigen die Huskies den zweiten Tabellenplatz der DEL2 und können beruhigt in die Endphase der Vorweihnachtszeit gehen. Am kommenden Wochenende empfangen die Schlittenhunde am Freitag, den 19.12.2014 um 19:30 Uhr die Starbulls Rosenheim, ehe man am darauf folgenden Sonntag zum Spitzenspiel nach Bietigheim reist.

 

Schiedsrichter: Krawinkel (Moers)

Zuschauer: 4.490

Tim Rosenthal

Huskies-Medienteam

 

 

 

 

 


Mehr Informationen über die Kassel Huskies erhalten Sie hier...

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 791 Gäste online