(DEL2-Frankfurt) Trotz mündlicher Zusage haben die Thomas Sabo Ice Tigers überraschend die Kooperation mit den Löwen Frankfurt beendet. Am vergangenen Mittwoch informierten die Nürnberger die Löwen, die bislang bestehende Kooperation nicht fortführen zu wollen. Seit der Saison 2014/15 hatten beide Mannschaften erfolgreich zusammengearbeitet.
Löwen-Geschäftsführer Stefan Krämer: „Wir sind sehr irritiert über die Nachricht aus Nürnberg. Seit zwei Jahren haben die jeweils für den sportlichen Bereich verantwortlichen Personen Rich Chernomaz und Martin Jiranek die Kooperation erfolgreich umgesetzt. Trotz einer erneuten Zusage von Sportdirektor Martin Jiranek, an der wir zu keiner Zeit zweifelten, hatte Geschäftsführer Christoph Sandner offenbar andere Pläne und hat uns völlig überraschend und unvermittelt die Kooperation abgesagt. Das ist umso ärgerlicher, als dass sich die sportlichen Verantwortlichen bereits über mögliche Spieler, die in Nürnberg bzw. bei uns auflaufen könnten, ausgetauscht haben und wir dementsprechend schon unsere Kaderplanungen ausgerichtet haben.“
Die Löwen Frankfurt können die Entscheidung der Thomas Sabo Ice Tigers nicht nachvollziehen und werden nun eine alternative Planung aufstellen, was mögliche Kooperationspartner angeht.
Mehr Informationen über die Löwen Frankfurt erhalten Sie hier...