DEL2 - Fischtown Pinguine zünden Feuerwerk im Breisgau

(DEL2-Bremerhaven) Mit einen vor 1838 Zuschauern auch in dieser Höhe verdienten 7:1 (3:0/3:0/1:1) Auswärtssieg der Fischtown Pinguins in Freiburg fand das Team von Trainer Benoit Doucet die richtige Antwort auf die Niederlage von vergangenen Freitag. Mit einem taktisch klugen Schachzug (Slaton erste Sturmreihe) und seinem offensiven Spielplan fand der Coach der Pinguine das richtige Rezept, um trotz der weiter angespannten Personalsituation die heimstarken Wölfe zu erlegen.

 

Zu Beginn der Partie hatte man den Eindruck, als seien die Wölfe aus Freiburg erst kurz vor der Partie aus dem Bus gestiegen und nicht die Fischtown Pinguins, denen man die zurückgelegte Strecke von 767 Kilometer nicht ansehen konnte. Die Schützlinge von Trainer Benoit Doucet legten los wie die Feuerwehr und durften bereits nach 29 Sekunden jubeln. Steve Slaton hatte einen Schuss von Gabe Guentzel unhaltbar für Freiburgs Mathis in die Maschen der Gastgeber abgefälscht. Die Pinguine nutzten nun die „Gunst der Minute“ und legten nur 150 Sekunden später nach, als Maximillian Schaludek einen Pass von Andrew McPherson aufnehmen konnte und trocken einnetzte. In der 6. Minute dann bereits das 3:0 durch David Zucker, bei dem Freiburgs Torhüter Christoph Mathis nicht gut aussah. Diese Aktion schien für Freiburgs Trainer Leo Sulak gleichzeitig das Zeichen zu sein, um durch den Wechsel des Torhüters Marco Wölfl für vermeintlich mehr Sicherheit zu sorgen. Trotz weiterer guter Gelegenheiten von Bombis, Havel, Stieler und Hooton muss aber auch vermerkt werden, dass auch Bremerhavens „Jerry“ Kuhn die eine oder andere Gelegenheit hatte, um sich zwischenzeitlich auszuzeichnen.

 

Als im Mittelabschnitt noch keine zwei Minuten gespielt waren, durfte Thomas Zuravlev zum ersten Mal an diesem Abend eine Sitzprobe auf der Freiburger „Sünderbank“ abhalten. Der sehr gut leitende Hauptschiedsrichter Hurtig hatte das junge Nachwuchstalent wegen Behinderung bestraft. Trotz intensiver Versuche der Gastgeber gelang es ihnen nicht, die „Penalty-Killing-Formation“ der Seestädter und hierbei vor allen Dingen einen wieder groß aufgelegten Jerry Kuhn zu überwinden. So kam es wie es kommen musste. Kurz nachdem die Pinguine wieder vollzählig waren ließ sich David Zucker nicht lange bitten und erhöhte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend auf 4:0 für das Team aus dem hohen Norden. In Folge blieben die Pinguine auch weiterhin die klar dominante Mannschaft, die Gegner und Schiebe laufen ließ. Die weiteren Tore durch Millers „Hammer“(36:42) und Stielers „Traumtor“ (39:24) waren die logische Konsequenz dieser Überlegenheit.

 



 

Jerry Kuhn war es, der zu Beginn des Schlussabschnitts bei eigener Unterzahl noch einmal sein Können beweisen musste, nachdem er gegen Linsenmaier und Kunz im Sekundentakt zwei höchst gefährliche Situationen entschärfen konnte. Lampl saß zu diesem Zeitpunkt auf der Strafbank, nachdem er sich zuvor intensiv mit Freiburgs Yannik Henry beschäftigt hatte. Respekt vor den Gastgebern, die trotz des scheinbar klaren Rückstands keinerlei Anzeichen gaben, um vorzeitig die weiße Fahne zu hissen. Aus diesem Grunde auch nicht unverdient der Anschlusstreffer durch Petr Haluza, der auf Vorlage von Hokkanen im Powerplay diesen Treffer erzielen konnte. Dennoch, der Schlusspunkt blieb den Gästen vorbehalten, die in der 58. Minute durch Kevin Orendorz das 7:1 erzielten.

 

Nach Ende der Partie gab der sichtlich zufriedene Trainer Ben Doucet zu Protokoll: „Der Sieg war heute sehr wichtig für uns weil er gezeigt hat, dass wir auch nach einer Niederlage schnell wieder aufstehen können. Besonders vor dem Hintergrund unseres noch immer stark dezimierten Kaders kann ich meinen Jungs heute nur ein „Chapeau“ zurufen. Dennoch, auch für diesen Sieg gibt es nur drei Punkte und am kommenden Freitag wartet in der Lausitz auf uns die bereits nächste schwere Aufgabe."

 

 


Mehr Informationen über die Fischtown Pinguins erfahren Sie hier...

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 821 Gäste online