DEL2 - Bremerhaven Pinguine gewinnen verdient in Frederikshavn

(DEL2-Bremerhaven) Mit einem verdienten 5:3 (1:1/0:1/4:1) Sieg starteten am heutigen Abend die Fischtown Pinguins in ihre kleine Nordlandreise. Nach zwischenzeitlichen Problemen im Mittelabschnitt konnten die Pinguine, bei denen sich besonders Torhüter Gerald Kuhn auszeichnen konnte, am Ende als verdienter Sieger das Eis in Frederikshavns neuer Arena verlassen.

 

Im ersten Abschnitt sahen die Fans beider Lager eine unterhaltsame Partie, in der sich beide Mannschaften eine Menge guter Torgelegenheiten erspielen konnten. Bereits nach 30 Sekunden stand Cody Lampl alleine vor Torwart Soerensen, konnte jedoch nicht abschließen. Nach einem Fehlpass der Seestädter konnte auf der Gegenseite Chapman ebenfalls nicht einnetzen. In der 3. Minute war es dannVock, der in Überzahl eine Flanke von Miller zur Führung für die Gastgeber verwerten konnte. Erst danach konnten sich die Pinguine ein leichtes optisches Übergewicht erspielen, was sich durch den von Brock Hooton erzielten Ausgleichstreffer in der 6. Minute auch auf der Anzeigentafel widerspiegelte. Jetzt waren die Seestädter die klar tonangebende Mannschaft und hätten durch Stieler, Schaludek, Bombis und Dejdar die Führung ausbauen können - ja müssen. Die Hausherren konnten nur noch gelegentlich mit guten, dann aber fast zwingenden Chancen aufwarten. Gefährlich waren die Dänen immer dann, wenn Vock, Miller und Klarskov sich in Tornähe tummelten.

 

Im Mittelabschnitt dann ein völlig verändertes Bild. Nach einer wahren Flut an Strafzeiten, die meist dafür sorgten dass sich die Pinguine in Unterzahl befanden, kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich eine Menge guter und hochkarätiger Chancen, die aber alle durch einen hervorragenden Gerald Kuhn zu Nichte gemacht wurden. Erst in der 29. Minute konnte Frederikshavn durch Klarskov eine 5/3 Überzahl nutzen und erneut in Führung gehen. Danach blieb das Spiel weiter nicklich, Tore fielen aber auf beiden Seiten nicht mehr.

 

Im Schlussabschnitt, nach einer deftigen Kabinenansprache durch Trainer Ben Doucet, zeigten die Pinguine dann ihr Sonntagsgesicht. In der 33. Minute war es zunächst Marian Dejdar, der nach einem Zuckerpass von Zuravlev eiskalt zum Ausgleichstreffer verwandelte. Nur Sekunden später, ebenfalls noch in der 33. Minute verwandelte Brock Hooton trocken, nachdem er von Miller mustergültig bedient worden war. Die Gäste aus dem Norden Deutschlands spielten nun wie aus einem Guss und konnten durch Stieler in der 49. Minute gar auf 4:2 erhöhen. Zucker war es, der sich diesen Assistpunkt gutschreiben lassen durfte. Toll auch das 5:2 durch erneut Marian Dejdar, dem diesmal Jordan Owens „in die Karten gespielt“ hatte. Erdman´s Treffer zum 5:3 konnte am Ende die Freude der Gäste nicht mehr schmälern, die sich von den rund 50 mitgereisten Fans gerne als Sieger feiern ließen.

 

 

Mannschaftsaufstellung:


Tor: Kuhn, Langmann; Verteidigung: Teljukin, Blank; Slaton, Dronia; Guentzel, Lampl; Sturm: Miller, Hooton, Owens; Schaludek, Stieler, Zucker; Klöpper, Dejdar, Bombis; Steck, Mc Pherson, Zuravlev;

 

Tore: 0:1 (2:57) Vock, Miller, Kunes (PP1); 1:1 (5:41) Hooton, Blank (PP1), 1:2 (29.) Klarskov, Vok (PP2);  2:2 (33.) Dejdar, Zuravlev, Guentzel, 3:2 (33.) Hooton, Miller, Owens; 4:2 (48:31) Stieler, Zucker, Slaton (PP1), 5:2 (49:33) Dejdar, Owens; 5:3 (50.) Erdman, Vock;

 

Strafzeiten: Frederikshavn 14 – Bremerhaven 20

 

 



 

Kein Spaziergang am Limfjord - Millers entscheidender Penalty“ sichert Sieg der Seestädter


Das den Seestädtern die gestrige, sehr laufintensive Partie in Frederikshavn noch in den Gliedern steckte, war von Beginn der Partie an nicht zu übersehen. Dennoch, die Truppe von Trainer Benoit Doucet zeigte auch heute wieder ein gefälliges und vor allen Dingen sehr offensiv ausgerichtetes Spiel, bei dem die knapp 500 Zuschauer im Aalborger Gigantium jederzeit auf ihre Kosten kamen.  Das die Pinguine am Ende nur sehr knapp und im Penaltyschießen mit 4:3 (1:1/1:0/1:2) gewannen, lag vor allen Dingen daran, dass die Seestädter zum Ende der Partie zwei, unnötige und vor allen Dingen auch vermeidbare Treffer „eingeschenkt“ bekamen, die das Leistungsvermögen und den Spielverlauf nicht widerspiegelten.

 

Mit einem Paradestart sprinteten die Pinguine in die Partie und konnten bereits in der 4. Minute einen Treffer von Cody Lampl beklatschen, bei dem sich die Assistenten Andrew Mc Pherson und David Stieler ebenfalls ein Sonderlob verdient hatten. Im gesamten Verlauf des ersten Abschnitts waren die Norddeutschen die klar spielbestimmende Mannschaft und hätten bei besserer Chancenauswertung durchaus klarer führen können. So kam es wie es kommen musste. In der 16. Minute konnte Christopher Lindhoy einen Pass von Frederiksen annehmen und zum bis dahin mehr als schmeichelhaften Ausgleichstreffer einnetzen.

 

Im Mittelabschnitt bekamen die Zuschauer mehr oder minder biedere Hausmannskost serviert, was vor allen Dingen daran lag, dass die gut austeilenden Dänen mit der Gunst des Heimvorteils dafür sorgten, das Strafzeitenkonto der Pinguine ansehnlich zu erhöhen. Trotzdem waren es die Seestädter, die in der 38. Minute mit einem wirklich sehenswerten Treffer durch David Stieler die erneute Führung erzielen konnten. Zucker war der Assistent, unterstützt von Mc Pherson. Überhaupt, die Reihe um David Stieler konnte am heutigen Nachmittag mehr als überzeugen und war an allen Treffern beteiligt.

 

Als im Schlussabschnitt Zucker auf Vorarbeit von Stieler in der 46. Minute das 3:1 erzielt hatte, schien „die Messe gelesen“. In der 53. Minute erzielte Patrick Sörensen vom Bully weg den Anschlusstreffer und in der 58. Minute gelang den hoch motivierten Aalborgern durch Jeppe Korsgaard gar noch der Ausgleichstreffer. Doppelt bitter für die Pinguine war hierbei der Umstand, dass dieser Treffer sogar noch „short handed“ erzielt worden war. Im anschließenden „Penalty-Schießen“ war es dann Tim Miller, der mit seinem „Gamewinner“ die Zeichen auf Sieg stellen konnte.

 

Mannschaftsaufstellung:


Tor: Langmann, Kuhn; Verteidigung: Teljukin, Blank; Slaton, Dronia; Guentzel, Lampl; Sturm: Miller, Hooton, Owens; Mc Pherson, Stieler, Zucker; Zuravlev, Dejdar, Bombis; Klöpper, Schaludek, Steck;

 

Tore: 1:0 (3:10) Lampl, Mc Pherson, Stieler; 1:1 (15:07) Lindhoj, Frederiksen, Meyer; 2:1 (37:04) Stieler, Zucker, Mc Pherson; 3:1 (45:59) Zucker, Stieler; 3:2 (52:42) Sorensen, Christensen; 3:3 (57:44) Korsgaar, Nielsen; 4:3 (60.) Miller GWP

 

Strafzeiten: Aalborg  39 – Bremerhaven 78

 

 


Mehr Informationen über die Fischtown Pinguins erfahren Sie hier...

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 560 Gäste online