DEL2 - Bietigheim mit erstem Vorbereitungsspiel

(DEL2-Bietigheim) Am heutigen Freitagabend war es endlich wieder soweit – die Eiszeit in Bietigheim hat wieder Einzug gehalten. Zu Gast zum ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison waren die Wölfe aus Freiburg. Vor Beginn der Partie wurde den Zuschauern der neue Kader des amtierenden Meisters vorgestellt. Bis auf den verletzten Matt McKnight konnte Coach Kevin Gaudet aus den Vollen schöpfen.

 

Die alte Saison hörte mit Jubel auf und genau mit diesem begann auch die Neue. Nach exakt 54 Sekunden war es unser Neuzugang, Shawn Weller, der gleich bei seinem ersten Wechsel sein erstes Tor für die Schwaben erzielte. Frei vor Christoph Mathis ließ er selbigem keine Abwehrmöglichkeit. Die Anfangsphase gehörte klar den Steelers, die Badener hatten lediglich beim Bully die Chance in Scheibenbesitz zu kommen. Das änderte sich mit dem ersten Powerplay des Spiels als Jason Pinizzotto erstmals auf die Strafbank musste. Die Gäste kamen zu Chancen die jedoch allesamt von Sinisa Martinovic vereitelt wurden. Die größte Möglichkeit hatte der Ex-Steeler Marc Wittfoth aber Silo war mit dem Schoner zur Stelle. Das Spiel war jetzt ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten. Dies resultierte aber auch aus dem doch relativen körperlosen Spiels beider Teams. Die größte Möglichkeit hatte ebenfalls ein Neuzugang aber Sebastian Alt scheiterte am Pfosten. Durch den Ausfall von Matt McKnight spielte Youngster Lukas Fröhlich mit David Wrigley und Justin Kelly in einer Reihe. Shawn Weller wechselte die Reihen munter durch. Freddy Cabana spielte mit Robin Just und Tim Heffner. Renè Schoofs spielte die Scheibe meist zu Jason Pinizzotto und Dennis Palka. Bei den Verteidigern kam es zu den Pärchen Adam Borzecki mit Dominic Auger, Max Prommersberger mit Markus Gleich und der wiedergenesene Bastian Steingroß hielt hinten mit Sebastian Alt dicht. Kevin Gaudet behielt es sich aber vor, fleißig zu wechseln. Ein weiterer Treffer wollte keinem der Teams gelingen und es ging mit der 1:0-Führung in die erste Pause.

 



 

Im zweiten Abschnitt war auch Marcus Sommerfeld mit von der Partie, der im ersten Drittel nicht auf dem Eis war. Und ihm war es vorbehalten das 2:0 zu erzielen. Im Powerplay netzte er auf Zuspiel von David Wrigley und Justin Kelly ein. Kurz vorher wechselte Kevin Gaudet auf der Torhüterposition und brachte für Silo Martinovic Andreas Mechel. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 29 Minuten. Die Schwaben weiter das tonangebende Team und mit andauernder Spielzeit wurden die Passstafetten auch immer sicherer. Die Badener wehrten sich tapfer und kamen wie schon in den ersten 20 Minuten zu vereinzelten Schüssen die jedoch von der harmlosen Sorte waren. In der 34. Minuten erneut Powerplay für die Gäste. Marcus Sommerfeld stattete der Kühlbox seinen Antrittsbesuch ab. Das Überzahlspiel der Wölfe zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung noch harmlos, so dass es bei der 2-Tore-Führung blieb. Die letzte Chance des Mittelabschnitts hatte Jason Pinizzotto, der mit seinem Schuss aber an Mathis scheiterte.

 

Zu Beginn des Schlussdrittels flachte die Partie etwas ab, der eine und andere Fehlpass im Spielaufbau hatte jedoch auf beiden Seiten keine zählbaren Folgen nach sich gezogen. Die erste wirkliche Torchance in diesem Drittel hatte nach knapp 44 Minuten David Wrigley, der jedoch den Freiburger Goalie mit seinem Schuss von der linken Seite nicht überwinden konnte. Dies war der Startschuss zu einem flotteren Spielverlauf in den Folgeminuten, in denen vor allem die Hausherren das Heft in die Hand nahmen. Freddy Cabana mit einem Schussversuch, den Robin Just am langen Pfosten fast noch hätte verwerten können und erneut David Wrigley nach einem Rebound von der Bande am kurzen Pfosten lauernd, hatten weitere Möglichkeiten. Dass es weiterhin bei einem Spielstand von 2:0 blieb, verdankten die Gäste aus Baden zu diesem Zeitpunkt ihrem mittlerweile im Tor stehenden gut aufgelegten Schlussmann Marco Wölfl. Doch auch der Oberliga Champion der vergangenen Saison hatte seine Möglichkeiten, die mit Abstand größte Chance vergab sieben Minuten vor Schluss Chris Billich, der nach einem Fehlpass von Freddy Cabana mustergültig von seinem Nebenmann Marc Wittfoth in Szene gesetzt wurde. Doch einen möglichen Torjubel der ca. 25 Freiburger Fans machte der stark reagierende Andi Mechel zunichte, somit blieb es weiter beim 2-Tore-Vorsprung. Wie jedoch häufig im Sport, galt einmal mehr: Macht man Vorne die Chancen nicht rein, kassiert man hinten den Gegentreffer. Am heutigen Abend folgte die sportliche Strafe postwendend in doppelter Form! Nach jeweils schönen Kombinationen erzielten Marcus Sommerfeld (Assist David Wrigley) und Jason Pinizzotto (Assist Justin Kelly) innerhalb von zwei Minuten die Bietigheimer Treffer Drei und Vier. Mit dem Endstand von 4:0 endete kurz darauf die erste Vorbereitungspartie der Saison 2015/2016 erfolgreich für die Steelers.

 

 


Mehr Infos über die Bietigheim Steelers finden Sie hier...

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 709 Gäste online