DEL - Sieg bei Düsseldorfer EG Christmas Night mi 6:5 gegen Nürnberg!

(DEL-Düsseldorf) Und wieder ein Heimsieg! Die wunderbare Düsseldorfer EG hat in einem dramatischen Spiel mit 6:5 (2:1, 2:1, 2:3) gegen die Thomas Sabo Ice Tigers gewonnen und alle Ansprüche auf einen Playoff-Platz in großartiger Weise untermauert.

 

Die DEG startete zum ersten Mal in dieser Saison mit Dominik Daxlberger, der aufgrund einer Verletzung lange ausgefallen war. Und wie sie startete! Denn bereits nach einer guten Minute zündete unser Kapitän Daniel Kreutzer den Turbo und erzielte im Alleingang das 1:0 für die Gastgeber (1.18 Kreutzer, Assist Daschner). Somit fehlen Kreutzer nur noch zwei Tore, um einen neuen Torrekord in der DEL aufzustellen.

 

Blieb die erste Überzahl noch ungenutzt, brachte die DEG in ihrer zweiten etwas Zählbares auf die Anzeigetafel. Dieses Mal war es Rob Collins, der einen Querpass ganz locker einnetzte (9.20 Collins Assists Kreutzer, Davis). Travis Turnbull hatte sogar die Gelegenheit, das Ergebnis auf 3:0 hoch zuschrauben, doch er scheiterte am Pfosten. Im direkten Gegenzug waren es dann die Nürnberger, die durch Ex-DEG-Spieler Evan Kaufmann den Anschluss schafften, mit dem es auch in die erste Pause ging.

 

(Foto Birgit Eiblmaier / eishockey-online.com)

 

Daniel Fischbuch!


Der Mittelabschnitt begann wie er hätte nicht besser beginnen können. Die vom ersten Drittel mitgenommene Überzahl nutzte Daniel Kreutzer zu seinem zweiten Treffer an diesem Abend (21.02 Kreutzer Assist Davis). Mit einer beruhigenden Zwei-Tore-Führung sangen sich die DEG Fans daraufhin schon auf das 205. Derby gegen die Kölner Haie ein. Die Ice Tigers nach dem 3:1 mit wütenden Angriffen, doch Beskorowany verhinderte einen weiteren Gegentreffer. Es ging nun hin und her. Erst Nürnberg mit einem abgefälschten Schuss, der knapp am Pfosten vorbei ging. Im direkten Gegenstoß Daschner mit einem Schlenzer, der in der Fanghand von Nürnbergs Goalie Jenike landete. Kurz danach kam der grandiose Auftritt von Daniel Fischbuch. Nach einem Solo über die fast ganze Eisfläche und mehreren umkurvten Nürnbergern schloss er seinen Lauf trocken ins linke untere Eck zum 4:1 ab (34.16 Fischbuch). Als alle schon dachten, dass im zweiten Drittel nichts mehr passiert, brachte Even Kaufmann die Gäste mit einem Überzahltreffer wieder heran. Ärgerlich.



 

 

Tore am Fließband


Mit einer Führung von zwei Toren ging es ins letzte Drittel auf heimischen Eis vor Weihnachten. Doch die Führung hielt in dieser Form nicht lange, denn Leonhard Pföderl machte das Spiel mit seinem Treffer zum 4:3 wieder spannend. Das Spiel in der Folge ein offener Schlagabtausch, mit guten Einschussgelegenheiten auf beiden Seiten. Gerade als auf dem Eis vier gegen vier gespielt wurde schlugen die Gäste zu. Nachdem DEG-Torsteher Beskorowany einen Nürnberger Solo-Lauf erfolgreich stoppte, verwertete Reinprecht den entstandenen Abpraller zum 4:4.  Doch keine Minute später die Antwort der DEG. Nürnbergs Torhüter griff bei einem scheinbar ungefährlichen Schuss von Kurt Davis daneben und die Scheibe lag im Netz (54.51 Davis Assists Turnbull, Fischbuch). Die Hausherren waren wieder in Front. Und um ganz sicher zu sein, erzielte Ken-André Olimb kurze Zeit später auch noch das 6:4 (57.14 Olimb Assists Martinsen, Strodel). Doch der Torreigen wollte nicht enden. Während die DEG in Unterzahl die letzten Minuten überstehen musste, schob Conner James zum 6:5 ein – was  für ein Spiel!

 

Nach diesem sehr torreichen Match geht es für die Düsseldorfer am Sonntag zur Generalprobe für das DEL Winter Game zu den Haien nach Köln. Die DEG wünscht allen Zuschauern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

 

Strafen                                                                                                                                                                                                       Düsseldorf 10                                                                                                                                                                                               Nürnberg 8

(Quelle deg-eishockey.de)


Mehr Informationen über die DEG Düsseldorf finden Sie hier...

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 604 Gäste online