DEL - Red Bull München verliert Topspiel in Mannheim mit 0:4

(DEL-München) Ohne Don Jackson, der bis Samstag in Edmonton weilt, verlor der EHC Red Bull München bei Ligaprimus Mannheim mit 4:0.

Schon nach 40 Sekunden zappelte die Scheibe erstmals im Münchner Kasten. Martin Buchwieser nutzte eine Unkonzentriertheit der Münchner Hintermannschaft und schob die Scheibe zum 1:0 für die Hausherren ein. Der EHC spielte phasenweise unterirdisches Hockey und brachte den Tabellenführer bis dato in keine größeren Schwierigkeiten. Anders der Gastgeber. Matthias Plachta markierte mit seinem Tor zum 2:0 im Powerplay den ersten Pausenstand (16.).

 

(Foto Heike Feiner / eishockey-online.com)

 

Auch im Mittelabschnitt steigerten sich die Bayern nicht und kamen auch nicht zwingen vor das Mannheimer Gehäuse von Dennis Endras. Einzig Die Adler wussten am Abend, wie das Toreschießen funktioniert. Glen Metropolit sorgte mit seinem Treffer zum 3:0 in der 32. Minute für die Vorentscheidung.

 



 

Im Schlussabschnitt versäbelten die Red Bulls auch die allerletzte Chance, nochmals ranzukommen und vergaben einen Penalty. Im Gegenzug war es Robert Raymond, der mit dem 4:0 den Schlusspunkt in einer aus Münchner Sicht erschreckend schwachen Partie setzte.

 

 


Mehr Fotos vom EHC Red Bull München finden Sie in unserer Galerie...

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1083 Gäste online