DEL - Schwenninger Wild Wings setzen ein Zeichen zu einem Miteinander

(DEL-Schwenningen) Die Schwenninger Wild Wings empfangen am kommenden Sonntag den Kooperationspartner Freiburg zu einem Heimspiel in der Vorbereitung.

 

Für dieses Spiel hat sich der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga eine ganz besondere Aktion überlegt und rund einhundert Flüchtlinge, die derzeit in verschiedenen Unterkünften in Villingen und Schwenningen untergebracht sind eingeladen.

 

„Ein Fan hat uns auf die Idee gebracht und wir haben diese gerne aufgegriffen. Wir wollen Menschen, die schwere Zeiten hinter sich haben etwas Ablenkung vom Alltag bieten. Zudem sind wir uns als Eishockeyklub unserer sozialen Verantwortung bewusst und wollen gerade in diesen Zeiten, wo viele Negativschlagzeilen dieses Thema bestimmen, mit gutem Beispiel vorangehen.“

 



 

In Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis wurde diese Aktion nun initiiert. Joachim Gwinner, Erster Landesbeamter: „Die Einladung von Asylbewerbern durch die Wild Wings ist eine tolle Idee und ein schönes Zeichen für eine gute Willkommenskultur im Schwarzwald-Baar-Kreis, gerade in Zeiten der überwiegenden Negativschlagzeilen.

 

Den Flüchtlingen die Möglichkeit zu geben, dieses besondere Ereignis, das einzigartig in unserer Region und sportliches Aushängeschild für den Landkreis ist, hautnah miterleben zu können, freut mich ganz besonders. Wir alle danken den Schwenninger Wild Wings für diese großzügige Unterstützung und würden uns über weitere Nachahmer freuen. Was die Wild Wings hier machen, ist vorbildlich und ein Beispiel für gelebte Integration.“

 


Mehr Informationen über die Schwenninger Wild Wings erhalten Sie hier...

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1024 Gäste online