DEL - ERC Ingolstadt Mit einem Bein im DEL-Finale 2015!

(DEL-Ingolstadt) Bockstarke Leistung im vierten Spiel dieser Halbfinalserie. Der ERC gewinnt in Düsseldorf mit 5:2 und führt nun mit 3:1 Spielen. Nach drei knappen Partien ließ das Team von Larry Huras der DEG am Donnerstagabend keine Chance.

 

 

 

Die über 13.000 Zuschauer im ausverkauften ISS Dome sahen vor allem im ersten Abschnitt eine hochklassige Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Den Torreigen eröffneten Brandon Buck in der 16. Minute auf Zuspiel des groß aufspielenden Petr Taticek. Brendan Brooks erhöhte dann nach großartiger Vorarbeit von Jared Ross zur Hälfte des Spiels auf 2:0 für die Schanzer.

 

Kurzzeitig Hoffnung schöpften die Rheinländer, als DEG-Kapitän Daniel Kreutzer nur vier Minuten später einnetzte, während Aaron Brocklehurst in der Kühlbox saß. Doch nur weitere vier Minuten später stellte Thomas Greilinger nach einem schnellen Konter mit seinem dritten Playoff-Tor den alten Abstand wieder her.

 

 



 

 

Und auch im letzten Drittel zeigte der ERC, wie man Tylor Beskorowany überwinden kann: Petr Taticek schaut sich den Torhüter des Jahres aus, spielt im richtigen Moment auf Brandon Buck und der macht sein zweites Tor.

 

Ein letztes Aufbäumen der Düsseldorfer, die nach dem 2:4 durch Drew Schiestel (53.) nochmal Hoffnung schöpften, machte Christoph Gawlik in der letzten Spielminute mit einem Empty-Net zunichte.

 

Nun hat es der ERC am Karsamstag (14:30 / live in der Saturn Arena und bei ServusTV) in der Hand, den erneuten Finaleinzug klar zu machen, um einer möglichen Titelverteidigung ein Stück näher zu kommen.

 


Bilder vom ERC Ingolstadt finden Sie in unserer Galerie...

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 792 Gäste online