Bayernliga - Eispiraten Dorfen zu Gast in Landsberg!

(Bayernliga-Landsberg) Landsberg – Am Freitag gastieren die Eispiraten des ESC Dorfen im Landsberger Eisstadion. Nach dem Mitte November eine Umstrukturierung der Vereinsinternen Strukturen stattfand, haben die Verantwortlichen des ESC Dorfen nun auch die Kontingentstelle besetzen können. Mit Lukas Miculka kommt ein erfahrener Bayernliga Spieler zu den Eispiraten, der die Mannschaft weiter unterstützen soll.

 

Das Hinspiel zwischen den Riverkings und den Eispiraten in Dorfen war was die Tore betrifft Magerkost. Was allerdings nicht bedeuten soll, dass es sich um ein langweiliges Eishockeyspiel handelte. Ganz im Gegenteil, einzig den beiden Torhütern Christoph Schedlbauer von den Riverkings, sowie Andreas Tanzer von den Eispiraten war es zu verdanken, dass den ca. 220 Zuschauern in der Dorfner Eishalle kein Tor in der regulären Spielzeit geboten wurde. Das dadurch resultierende Penaltyschießen wurde durch den Treffer von Florian Brenninger zugunsten der Eispiraten entschieden.

 

Da man aus Sicht der Verantwortlichen des ESC mit der momentanen Tabellensituation gar nicht zufrieden war, hat man sich entschlossen nun doch die Kontingentstelle zu besetzen. Mit Lukas Miculka kommt ein erfahrener Bayernliga Stürmer, der die vergangenen beiden Spielzeiten bei den Löwen aus Waldkraiburg unter Vertrag stand nach Dorfen. Der aus Koprivinice(Tschechien) stammende Stürmer, konnte in der vergangenen Saison immerhin 26 Tore und 48 Vorlagen in 29 Spielen erzielen.

 



 

Während die Riverkings mit nur drei Zählern Abstand immer noch Anschluss an den fünften Tabellenplatz haben, so wird es für Dorfen mit jetzt schon zwölf Punkten abstand erheblich schwieriger sich noch direkt für die Play Off's zu qualifizieren. Für Landsberg wird dieses Wochenende schon eine kleine Vorentscheidung fallen. Mit dem Heimspiel gegen Dorfen (10.) und dem Auswärtsspiel gegen den EVL in Lindau (4.) auf dem man diese drei Punkte Rückstand hat, entscheidet sich ob man weiterhin im Kampf um den fünften Tabellenplatz mithalten kann. Mal sehen wie die Riverkings diesmal mit der vermeintlichen Favoritenrolle umgehen werden. Die Niederlage in Pfaffenhofen hat man analysiert und abgehakt. Jetzt gilt es gegen Dorfen den Heimvorteil auszunutzen und die drei Punkte zu sichern um sich für das Spiel am Sonntag in Lindau eine gute Ausgangsposition zu schaffen.

 

Spielbeginn am Freitag zu Hause ist wie immer um 20 Uhr und am Sonntag in Lindau um 17:30, von dort aus euch das Liveticker Team auf dem Laufenden hält.

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 943 Gäste online