Bayernliga - Eishackler siegen 3:2 in der Overtime gegen Miesbach

mb ps h presse 1

 

(Bayernliga/Peißenberg) PM "..Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett….“ so lautete der Titel eines Songs zum gleichnamigen Film aus den Fünfzigern. Ja wenn die Mimi ohne Krimi nicht ins Bett kann dann muss sie nur nach Peißenberg in die Eishalle an die Pestalozzistraße kommen und ein Spiel der Eishackler ansehen. Bereits zum zweiten Mal mussten die Peißenberger Eishockeycracks bei einem Heimspiel in die Overtime und gewannen das Spiel. Mit 3:2 konnten die Mannen von Trainer Neal nach zwei verkorksten Spielen gegen Memmingen und Geretsried wieder einen Sieg einfahren. Dies war mental enorm wichtig um weiterhin in dieser sehr starken Bayernliga erfolgreich sein.

Die Vorzeichen zum Spiel standen indes nicht wirklich gut. Tyler Wiseman konnte wegen Kreuzproblemen nicht antreten. Auf der anderen Seite machte Dejan „Pungi“ Vogl durch diesen Umstand sein erstes Punktspiel für die Eishackler. Er machte seine Sache sehr gut und war eine Bereicherung für das Team. Seine gute Leistung krönte er mit einem schönen Tor, nach Vorarbeit von Valli Hörndl der mit einem lädierten Finger spielte.
Die Miesbacher setzten die Peißenberger die ersten 10 Minuten stark unter Druck konnten jedoch keinen Treffer landen. Auch weil Felix Barth im Tor der Eishackler sein ganzes Können zeigte. Aber auch der Miesbacher Goalie Ewert machte den Eishacklern das Leben schwer und vereitelte mehrere sehr gute Chancen. Die Miesbacher gingen in der 16.Minute mit 0:1 durch Heller in Führung. Im zweiten Drittel machte dann Max Barth in der 11.Minute mit einem schönen Handgelenkschuß nach vorangegangenem Alleingang von Manfred Eichberger den Ausgleich.


 

Danach waren die Eishackler eigentlich die bessere Mannschaft aber manchmal zu offensiv. Daraus resultierte nach einem Break der weitere Führungstreffer der Miesbacher durch Gaschke (34.). Nur 99 Sekunden später machte dann Dejan Vogl wieder den verdienten Ausgleich. Im letzten Drittel fielen trotz mehrerer guter Chancen auf beiden Seiten keine Tore.
Die Overtime bei drei gegen drei ist schnell erzählt. Beide Teams hatten die Chance zum Sieg doch letztlich konnte Manfred Eichberger bei einem zwei gegen eins Break für Fritz Stögbauer super auflegen und der machte den von rund 650 Zuschauern umjubelten Siegtreffer.

Foto: Eishackler Peissenberg


peissenbergMehr Informationen über die Eishackler Peissenberg erhalten Sie hier...

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 337 Gäste online