Oberliga Nord (Hannover/PM) Justin Kirsch #21 verstärkt die offensive der Scorpions. Der Scharfschütze ist ein echter Torjäger. In den letzten 6 Jahren erzielte der 188 cm große und 91 kg schwere Linksschütze 156!!! Tore in der DEL 2. Das sind 26 Tore im Schnitt pro Jahr und ist Liga Topwert! Der 31 jährige Stürmer, genannt „Cherry“, verfügt über einen deutschen Pass, hat einen besonders harten Schuss und weiß wo das Tor steht. „Gerade im Überzahlspiel ist diese Qualität besonders wertvoll“, so Cheftrainer Kevin Gaudet. Die Hannover Scorpions verkündeten zudem einige Vertragsverlängerungen.
(Legendenspieler Andy Reiss verlängert in Hannover / Fotoquelle: Malte Christians)
Vertragsverlängerung mit Legendenspieler Andy Reiss
Andy Reiss, jetzt schon Legende der Scorpions, hat seinen Vertrag verlängert. Der 1,82 m große und 83 Kg schwere Linksschütze spielte bereits 546-mal in der DEL und ist einer unserer Meisterhelden von 2010! Letzte Saison erzielte unser Verteidiger mit der Nr. 96 insgesamt 19 Tore und 35 Vorlagen (54 Scorerpunkte). „Er ist ein kompletter Spieler ohne Schwächen“, so Sportchef Eric Haselbacher. „Andy ist läuferisch und als Charakter in unserem Team unersetzbar“, fügt Coach Kevin Gaudet überglücklich nach der Unterschrift des Top Verteidigers noch hinzu.
Vertragsverlängerung mit Patrick Klöpper
Nach dem Motto: „Gute Eishockeyspieler holen sich die Fitness im Sommer“, spielt Patrick Klöpper aktuell in Australien bei den „Melbourne Ice“ bei denen er nach sehr kurzer Zeit bereits 10 Scorerpunkte erzielte. Nach zwei Jahren in denen Patrick Klöpper bei den Hannover Scorpions insgesamt 112 Scorerpunkte erzielt hat, hat sich Klöpper für eine weitere Spielzeit bei den Hannover Scorpions entschieden. Nach 311 Spielen in der DEL und DEL2, wechselte der in Duisburg geborene jetzt 29 jährige pfeilschnelle Außenstürmer in der vorletzten Saison zu den Scorpions. Patrick ist ein offener Typ, dessen Meinung auch in der Kabine wichtig ist. „Klöppi“ hat sich für die kommende Saison viel vorgenommen und ist heiß auf den Saisonstart!
(Fotoquelle: Malte Christians)
Vertragsverlängerung mit dem Spieler des Jahres Allan McPherson
„Er hat mir zwar vor seinem Rückflug nach Kanada gesagt, dass er gern auch im nächsten Jahr bei den Scorpions spielen würde“, so Sportchef Eric Haselbacher, „ich war dann aber doch sehr glücklich, als der unterschriebene Vertrag vom „Spieler des Jahres“ der Oberliga Nord bei uns eintraf“. Der letztjährige Topscorer der Eishockey Oberliga Nord (124 Scorerpunkte), Allan McPherson, wird auch in der Saison 2023/24 die Schlittschuhe für die Hannover Scorpions schnüren. Der 32 jährige, in Kinburn (Ontario) geborene Kanadier kam in der vergangenen Saison aus der slowakischen Extraliga und wurde auf Anhieb Topscorer der Oberliga Nord. Nach der Verpflichtung von Pascal Aquin und Allan McPherson haben die Scorpions bereits zwei ihrer letztjährigen kanadischen Topscorer wieder an Bord und Sportchef Eric Haselbacher ist sich sicher, dass auch noch der eine oder andere Topspieler dazukommen wird.
Vertragsverlängerung mit Angreifer Julian Airich
Der 28 jährige in Rastatt geborene Stürmer, der die längste Zeit seines Eishockeylebens beim EHC Freiburg verbracht hat, kam während der Saison 2019/20 zu den Hannover Scorpions. Mit der Vertragsverlängerung geht der 189 cm große und 98 kg schwere Stürmer bei den Scorpions in die fünfte Saison. In den bisherigen, etwas mehr als drei kompletten Spielzeiten, erzielte der Außenstürmer insgesamt 169 Scorerpunkte für die Hannover Scorpions. In der vergangenen Saison hatte Julian eine schwere langwierige Verletzung, die nach vielen Versuchen letztendlich in einer Spezialklinik in Hamburg geheilt werden konnte. „Julian ist ein sehr wertvoller Spieler für uns, nicht nur auf dem Eis sondern auch in der Kabine“, so Sportchef Eric Haselbacher, der sich mit dem augenblicklich in Halifax (Kanada) lebenden Coach Kevin Gaudet über die Personalie intensiv ausgetauscht hat. Neben den gesundheitlichen Problemen hat Julian aber mit der Geburt seines ersten Kindes vor ca. zwei Monaten ein äußerst schönes und positives Erlebnis gehabt.
Oberliga Nord
Nach den Hauptrunden, spielen die beiden Gruppen in den Play-Offs den Oberligameister und zu gleich den Aufsteiger in die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL 2) aus. Die vierletzten Mannschaften der Hauptrunden Oberliga Gruppe Süd, spielen in einer Verzahnungsrunde gegen die acht besten Mannschaften der Bayernliga den Absteiger und Aufsteiger in die Oberliga bzw Bayernliga aus.
Mehr Informationen über die Oberliga Süd & Nord erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de
bayernliga, bayerische eishockey liga, sport1, eishockey-online.com, eishockey online, eishockey-online, telekom eishockey, del deutsche eishockey liga, del,servustv, servus tv, servus, eishockey, del, eishockey tv, laola1.tv, eishockey, red bull, fernsehsender, laola, düsseldorf, eishockey düsseldorf, deg, eg düsseldorf, del, münchen, del münchen, eishockey münchen, red bull, red bulls, red bull münchen, ehc münchen, eishockey, eishockey oberliga, herne, herner ev, eishockey, deb, oberliga west, hockey