Oberliga - EV Landshut gewinnt Derby gegen EV Regensburg mit 5:2

 

(Oberliga/Landshut) PM Das war ein Derby nach dem Geschmack des EVLs. Das Team von Coach Alex Serikow gewann 5:2 gegen den Rivalen aus Regensburg. Dabei stand wieder einmal Patrick Berger wieder im Tor. Dennoch ging das erste Drittel ganz klar an den EV Regensburg. Tim Brunnhuber setzte in der siebten Minute den Puck beispielsweise über den Kasten von Berger. Die Chancen schienen in den ersten Minuten nicht zwingend, dennoch häuften sich die Möglichkeiten für den EVR.

 

 

Der EVL konnte diese aber durch souveräne Deffensivarbeit auf sich aufmerksam machen. Gegen Ende des Drittels wurden dann auch die Chancen zwingender. Nikolas Gajovsky spielte nach 14 Minuten einen Puck auf Brandon Wong, der die Schibe aber über das Tor setzte. Zwei Minuten später kamen Heger und Noe zu guten Möglichkeiten. Aber auch Landshut hatte durch Peter Abstreiter in der 20. Spielminute eine faustdicke Chance, die allerdings auch ungenutzt blieb. Das zweite Drittel startete schon einmal ereignisreicher als das Vorangegangene. Als nach vier Minuten eine Strafe angezeigt wurde, traf Nikola Gajovsky zum 1:0 aus Sicht der Oberpfälzer. Kurz darauf gab es aber einen Schockmoment für den EVR. Cody Brenner blieb nach einer fulminanten Nachschusschance von Marco Sedlar verletzt liegen.

 

 

Der Goalie wurde benommen vom Eis geführt. Für ihn kam Constantin Schönfelder ins Spiel. Der EVL machte daraufhin Druck und wollte die Unsicherheit des EVR nutzen. Roman Tvrdon traf den Puck aus aussichtsreicher Situation nach Zuspiel von Luca Zitterbart allerdings nicht. Das Gleiche passierte Leon Abstreiter wenige Spielzüge später. In der 30. Minute hämmerte dann aber Marco Sedlar das Hartgummi in die Maschen. Landshut vom Ausgleich beflügelt wollte mehr. Beispielsweise gelang es aber Max Hofbauer nicht, den Puck Alleine vor Schönfelder zu versenken. Nach einigen ungenutzten Chancen war es dann aber Leon Abstreiter, der den Puck durch die Schoner des Goalies ins Ziel brachte und das 2:1 für den EVL in der 37. Minute besorgte.





Zu Beginn des letzten Abschnitts begannen beide Mannschaften körperbetont und kämpferisch. Nikola Gajovsky scheiterte in der 45. Minute am starken Patrick Berger. Eine Minute später traf dann Kyle Doyle, als er das Spielgerät durch die Beine von Schönfelder schlenzte. Keine zwei Minuten später erhöhte Max Hofbauer auf 4:1. Eine Powerplaysituation konnten die Oberpfälzer aber dann zum Anschlusstreffer nutzen. Christoph Frankenberg verwandelte in der 55. Minute einen Nachschuss. Das Endergebnis wurde dann von Peter Abstreiter hergestellt. Dieser startete den Richtung EVR-Tor treibenden Puck hinterher und schob drei Sekundene vor Schluss zum Empty-Net-Treffer ein.

 

 

Eine starke Vorstellung des EV Landshut. EV Landshut: Englbrecht, Berger, Hofbauer, Retzer, Hammer, Bendik, Geipel, Sedlar, Heiß, Gröger, Abstreiter L., Zitterbart, Michl, Tvrdon, Kopp, Abstreiter P., Kuhn, Forster, Doyle, Baumgartner EV Regensburg: Brenner, Schönfelder, Wong, Flache, Schmitt, Böhm, Heger, Gulda, Trew, Tippmann, Vogel, Merka, Drews, Gajovsky, Huber, Brunnhuber, Noe, Endress, Frankenberg Tore: 0:1 (24.) Gajovsky (Heger, Noe), 1:1 (30.) Sedlar (Hofbauer, Doyle), 1:2 (37.) Abstreiter L. (Tvrdon, Sedlar), 1:3 (46.) Doyle (Kopp), 1:4 (48.) Hofbauer (Baumgartner, Abstreiter P.), 2:4 (55.) Frankenberg, 5:2 (60.) Abstreiter P. (Empty-Net) 

 

Strafminuten: EV Landshut: 8, EV Regensburg: 20 

 Zuschauer: 2325

 

(Foto: Andreas Höppner)


Mehr Informationen über den EV Landshut erhalten Sie hier...

 

 

 

Anzeige