Oberliga - Hannover Scorpions unterliegen Halle zeigen aber Willensstärke und Einsatz

 

(Oberliga/Hannover) (LB) Die Hannover Scorpions bestritten gegen die Halle Saale Bulls ihr erstes Spiel mit Spielertrainer Tomas Martinec und Sportdirektor Andrej Strakhov. Neuzugang Chad Niddery konnte seinen Einstand mit einem Tor krönen. Jedoch waren es zwei individuelle Fehler, die das Team von Interimstrainer Peewee Willmann um seinen Ertrag brachte.

 
Das Spiel begann mit Power, es wurden jegliche Checks zu Ende gefahren und jeder Angriff mit Power zu Ende gespielt. Die Gäste aus Halle, wo Igor Bacek und Max Schaludek erstmals auf ihr ehemaliges Team trafen. Das 1:0 fiel in der 3. Spielminute durch Denis Fominych der einen Stellungsfehler der Scorpions Defensive verwerten konnte und Christoph Mathis von der Grundlinie bezwingen konnte. Der neugewonnene Hannoveraner Mut war direkt etwas gedämpft. So folgte das 2:0 ebenfalls durch Fominych bereits zwei Minuten später. Anders als in den Spielen zuvor zeigten die Hausherren Tugenden und beugten sich auf. Immer wieder auch durch Tomas Martinec, der in ein Kleinduell mit Saale Bulls Verteidiger Kai Schmitz verwickelt war. Beide behakten sich oftmals abseits des Geschehens. Ebenfalls fiel Neuzugang Chad Niddery äußerst positiv auf. Er wirkte trotz langer Verletzungspause spritzig und trickreich und war nur schwer zu verteidigen.

 





 

 

Der zweite Spielabschnitt begann und die Scorpions waren die aktivere Mannschaft. Sie fuhren weiterhin Checks und standen stabil in der Verteidigung und nahmen das Spielgeschehen an sich. Bei eigener Unterzahl war es dann Chad Niddery der das Tor erzwang. Dieser konnte den Assist von Tomas Martinec verwerten. Martinec setzte seinen Körper in der Offensivzone ein und eroberte so den Puck und bediente Niddery im Slot. Der absolut starke Sebastian Albrecht, der mehrmals stark parierte wurde im Nachschuss bezwungen. Zum Ende des Drittels drängten die Hausherren auf den Ausgleich, welcher ihnen verwehrt blieb. Es fehlte etwas an Scheibenglück und man scheiterte regelmäßig an Albrecht.
 
Die Hallenser starteten ins Schlussdrittel mit einer zweiminütigen Überzahlsituation, allgemein bekamen die Scorpions in dieser Spielphase zu viele Zeitstrafen. Das 3:1 für die Saale Bulls fiel dementsprechend auch bei eigener Überzahl, als Philipp Gunkel mit einem satten Handgelenksschuss das Tor traf. Die Scorpions waren dennoch nicht erschüttert und versuchten mit aller Macht den Anschluss herzustellen, allerdings fehlte auch hier wieder das Quäntchen Glück im Abschluss. 90 Sekunden vor Ende wurde Mathis für einen sechsten Feldspieler vom Eis genommen. Doch diese Situation wurde von den Gästen routiniert heruntergespielt und sie konnten noch auf 4:1 stellen.
 
Das fiel auf: Beide Teams waren unwahrscheinlich physisch engagiert. Man merkte, dass die Hannoveraner die Negativserie mit aller Macht beenden wollten und ihnen der Impuls durch Martinec, Strakhov und Niddery sehr gut getan hatte. Die Gäste von der Saale überzeugten durch Disziplin und ein starkes Passspiel. Auf die Hannover Scorpions wartet am Sonntag ein wichtiges Auswärtsspiel in Rostock. Für die Saale Bulls geht es zu Hause gegen den Herner EV.
 
 
 
 
Foto:Martin Hebgen 
-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 28.10.2016
 
 
 
 
Hannover Scorpions - Halle Saale Bulls 1:4 (0:2|1:0|0:2)
 
Tore: 
0:1 |03.|Denis Fominych (Gabriel Federolf, Michal Schön)
0:2 |05.|Denis Fominych (Jakub Wiecki, Danny Albrecht) 
1:2 |31.|Chad Niddery (Tomas Martinec, Vojtech Suchomer) 
1:3 |46.|Philipp Gunkel (Igor Bacek, Kai Schmitz) ÜZ
1:4 |60.|Jakub Wiecki (Maximilian Schaludek, Danny Albrecht) EN
 
 
Zuschauer:
709
 
Strafen:
Hannover Scorpions: 12 Minuten
Halle Saale Bulls: 12 Minuten
 





Mehr Informationen über die Hannover Scorpions erhalten Sie hier...

 

 

 

Anzeige